welcher Schnitt (typveränderung)?

5 Antworten

Hallöchen

Nicht so krass ,und gleich mit einem Kurzhaarschnitt !!!

Ich würde mir an deiner Stelle beim Friseur Hefte anschauen mit Haarmodel Frisuren

So was müssen sie dort haben

Lass dich auch typgerecht beraten

Ich selbst habe auch lange Haare aber mit Stufen und Pony

Das sieht eigentlich ganz flott aus

Wenn einmal die Haare abgeschnitten sind,dann dauert es eine ganze Weile,bis sie nachgewachsen sind

Also nicht so voreilig sein

Den Fehler habe ich auch schon mal gemacht ,und es bitter bereut

Du kannst dir ja auch einige Strähnen ziehen lassen ,das gelebt

Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen!!??

Alles Gute für den Friseur Besuch!

Hi Betty,

Zuerst solltest du dir ein paar Fragen stellen, die dir dies erleichtern werden.

-Wie dicht bzw. voluminös ist dein Haar? Wenn es dicht ist kannst du dich vieles trauen, doch bei dünnen Haaren könnte das eine oder andere schwierig sein.

-Welche Gesichtsform hast du? Bei einem runden Kopf würde ich allenfalls einen kinnlangen bis schulterlangen Haarschnitt empfehlen.

-Welche Haarfarbe hast du? Bei feuerroten Haaren beispielsweise würde ich eine Kurzhaarfrisur vorziehen.

Allgemein würde ich aber noch deinen Friseur nach Tipps fragen, geh mit einem offenen Kopf herein und fixier dich nicht zu stark auf eine Frisur, denn dadurch ist die Möglichkeit enttäuscht zu werden höher.

Hier habe ich noch ein zwei Bilder von Frisuren die ich sehr schön finde und bei denen du nichts falsch machen kannst ;)

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Beratung)  - (Haare, Beauty, Beratung)

Schwer zu sagen, ohne dich zu sehen, kommt vielleicht auch etwas auf die Haarstrucktur an. Wenn es kurz werden soll, probier vielleicht einen Pixicut.

Das kommt ein bisschen auf deine Haarstruktur an.

Wenn du aalglatte Haare hast, wie die Models in den Bildern der anderen Antwort, dann mag sowas gehen.

Aber sobald du auch nur einen Hauch von Naturwelle drin hast, wirst du mit sowas nicht glücklich.

Das ganze Prinzip eines guten Haarschnitts ist ja, dass du selbst keine Arbeit damit haben willst. Waschen, fönen, schütteln, fertig.

Was fast immer geht, wenn du nicht gerade starke Locken hast, ist ein "Meg Ryan"-Haarschnitt. http://karolynna.com/meg-ryan-frisur/

Der steht den meisten Frauen und den meisten Haarstrukturen, und wenn du auf der verlinkten Seite ein bisschen runterscrollst, siehst du einige Variationen. Sprich bitte mit deinem Friseur, der sollte dich gut beraten können.

In erster Linie musst du natürlich wissen was dir gut gefallen würde, du musst es dann auch tragen und dich damit wohlfühlen. Kurzhaarfrisur ist so eine Frage der Definition... wie kurz willst du gehen? Welchen Stil, eher frech, oder...?

Vielleicht ein kinnlanger Bob... wäre schon eine Veränderung, aber als Kurzhaarfrisur würde ich das jetzt noch nicht bezeichnen. Dann ist schon eher ein richtig kurzer Bob oder längerer Pixie "kurz". Da siehst du mal ein paar Beispiele was ich meine. Zuerst ein kinnlanger Bob, dann zwei kürzere Bobs mit teils frei geschnittenen Ohren und dann ein Pixie. Ich finde sie alle schön, aber welchen ich mir an deiner Stelle jetzt machen ließe kann ich so auch nicht sagen, dazu kennen wir dich nicht. Meine Favoriten wären eher zwei oder drei.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Beratung)  - (Haare, Beauty, Beratung)  - (Haare, Beauty, Beratung)  - (Haare, Beauty, Beratung)