Welcher Satz enthält mehr Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich küsse dein Herz 68%
beide Gleich 21%
Ich küsse dein Auge 11%

13 Antworten

Welcher Satz enthält mehr Liebe?

Liebe drückt keiner dieser Sätze aus.

Konkret: aufs Auge würde ich es nicht mögen, und mein Herz ist erstmal tabu für andere!

Beides klingt wie Direktübersetzungen aus einem anderen Kulturkreis - im Deutschen völlig unidiomatisch! Hier säuselt man anders! :-)

Auch der performative Sprechakt ist ungewöhnlich: hier sagt man nicht, was man tut - man tut's einfach!

Mehr zupackend - du verstehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!
beide Gleich

Beide sind in den letzten Jahren zu 0815 Floskeln geworden

Ich küsse dein Auge

Das mit dem Herz küssen geht ja nur als Thoraxchirurg, Gerichtsmediziner oder nach Leichenverstümmelung.

Rebecca2306
Beitragsersteller

haha geil danke

Beide finde ich absolut nicht ansprechend.

"Ich hab dich lieb." Ist eine Wohltat für meine Ohren und mein Herz. Das sage ich selber auch ganz oft zu Menschen die ich mag, weil es ehrlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit Bindungsthemen