Hast du nichts zu tun oder wieso mischst du dich in alles ein?

10 Antworten

Das ist unfreundlich, und erniedtigend, die Unterstellung, dass Du neugierig bist und Deinen Senf dazu gibst. Diese Sprüche würde ich mir verbitten.

Zilpzalp2
Fragesteller

Verbitten? Was soll ich tun? Es unserem gemeinsamen Arbeitgeber melden?

das ist eine etwas unfreundliche genervte Frage an jemand, der mitreden will, obwohl ihn das Gespräch nichts angeht. Es könnte auch "robust" übersetzt lauten;: "Mach, dass du wegkommst,"

Das du etwas Abstand machen musst.

Zilpzalp2
Fragesteller

Von der Person die das sagte?

Zilpzalp2
Fragesteller

Abstand zu?

Das man sich ungefragt um Dinge kümmert, die einen nichts angehen und man das ziemlich nervig findet. Es ist eine Abwandlung der volkstümlichen Formulierung: "Verpiss dich und kümmer dich um deinen Scheiß!"

Salopp gesagt: man soll die Klappe halten

Zilpzalp2
Fragesteller

Ah ja..