Welcher Satz ergibt mehr Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

beides 56%
and mehr Sinn 44%
but mehr Sinn 0%

1 Antwort

beides

Meines Erachtens wie im Deutschen:

  • Man kann eine Menge Soldaten verlieren und dennoch siegen.
  • Man kann eine Menge Soldaten verlieren, aber dennoch siegen.

Für mich ist das wichtige Wort im Deutschen dennoch und im Englischen still. Ob davor "aber" oder "und" steht, spielt keine große Rolle. Der Gegensatz wird vor allem durch dieses dennoch/still ausgedrückt, welches ja gleichbedeutend mit "trotz aller Verluste" ist.

Was da in irgendeinem Film gesagt wird, weiß ich nicht. Ich bin kein Hellseher.