Welcher Religion gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Hab keine Religion 48%
Christentum 38%
Andere 6%
Islam 4%
Buddhismus 4%
Judentum 0%
Hinduismus 0%
kuestenflueger  04.12.2023, 21:31

christen gibt es in vielen variationen ,

am bekanntesten sind mir die katholischen und lutherischen

Thesecretguy
Beitragsersteller

Ich weiß

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab keine Religion

Ich bin auch nicht getauft. Ich bin Atheist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Christentum

Wurde getauft als ich noch Baby war und bin stolze Christin :)

habe im Jahre 2025 an Pfingsten auch endlich meine Konfirmation um meinen Glauben zu Gott zu verstärken und ihn näher kennenzulernen macht mir Spaß :)

lg🤍

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hab keine Religion

Ich lebe christlichen Glauben privat, ohne in einer Religion zu sein.