Welcher Reiskocher?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Digitaler Reiskocher 100%
Xiaomi Mi 0%
andere... 0%

2 Antworten

Digitaler Reiskocher

Von den beiden dann den digitalen.

Aber mal im Ernst: Fürs Reis kochen braucht man keine Maschine. Du machst folgendes:

1 Tasse Reis in einer Schüssel mit Wasser waschen. Wasser raus und neues rein, bis das Wasser nicht mehr Milchig ist. Das sind meist so 5-6 Durchgänge. Den Schritt musst du aber sowieso machen, ob mit Reiskocher oder ohne.

Reis in den Topf und die gleiche Menge Wasser dazu, also 1 Tasse. Da du den Reis in der Schüssel gewaschen hast ist da bereits ordentlich Flüssigkeit dran, hier muss man die Regel 1-zu-2 nicht einhalten.

Dann Salz u. Pfeffer dran, aufkochen, umrühren (wichtig), und auf kleinster Flamme 15 min quellen lassen. Anschließend ohne Hitze noch 5 min nachziehen lassen. So bekommst du den absolut perfektesten Reis hin.

Ab dem Aufkochen muss natürlich ein Deckel drauf, der nicht runtergenommen werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Man braucht gar keinen:

1 Tasse Reis

2 Tassen Wasser

in Einen Topf geben, aufkochen, dann vom Herd nehmen, auf Holzbrett stellen, Decke drüber legen und 20 Minuten quellen lassen. Spart Ressourcen und Strom.