Welcher Parasit belästigt meine hanfpflanze?

2 Antworten

Deine Pflanze müsste um diese Jahreszeit um die 2 Meter gross und kräftig sein.

Hanf ist sehr robust. Ich habe immer welchen im Garten, einfach weil er eben auch Schädlinge abhält.

Fürs nächste Jahr, ziehe deine Pflanze viel früher an und dann muss sie, wenn es wärmer wird raus und einen guten Standplatz haben.

Für Indoor brauchst du entsprechende Lampen, die ziehen dann aber ganz schön Strom.

Und eben, sie werden gegen 2 Meter gross, dementsprechend sollte auch der Topf sein, falls du keinen Garten hast.

Das hier könnte der Beginn von Mehltau sein oder ein sonstiger Pilzbefall. Da ist dann Hopfen und Malz verloren.

Sispat
Beitragsersteller

danke für deine Antwort! Hat der Mann im growshop garnicht erwähnt das ich etwas spät dran bin. Haben einen Garten mit Beet, aber irgendwie habe ich schiss die da rein zu setzen da die Erde sehr hart ist und wir sehr viel Schnecken/Insekten haben. Wollte die morgen in ein 30l Topf Umtopfen. Die Pflanze ist circa 1m. Meinst du ich werde was ernten können?

ewigsuzu  24.08.2024, 14:36
@Sispat

es ist für hanf kein thema drinnen zu wachsen die hanfgröße ist sortenbedingt, also daher, es ist kein problem hanf drinnen ganzjährig anzupflanzen

Prinzessle  24.08.2024, 14:37
@Sispat

Dieses Jahr kaum, denn eben, du bist zu spät dran.

Wenn du ein Beet hast, dann ziehe nächstes Jahr bei Zeiten Pflanzen an. Bereite den Boden vor. Hanf ist recht anspruchslos. Er muss sich nur gut verwurzeln können. Dann kommt das gut.

Lese derweil einfach, auf was du achten sollst und dann kommt das gut.

Mängel, Läuse, Milben

das sind die drei Hauptprobleme

Niemöl oder Neemöl ist natürlich und dein Hanf ist dadurch weiter wunderbar nutzbar es greift nur die Viecher an

Sispat
Beitragsersteller

vielen Dank! Bestelle ich mir direkt. Am besten in flüssig und die Blätter damit besprühen ? Oder lieber damit gießen?. Habe mit dem Insektizid noch nicht begonnen, da die Inhaltsstoffe etwas erschreckend waren.

ewigsuzu  24.08.2024, 14:35
@Sispat

es gibt ne ferttig mische zum gießen entweder mal im gartencenter fragen oder nach ner fertigmische googlen

ansonsten musste nur ne anleitung googlen, neemöl für pflanzen dosierung

ewigsuzu  24.08.2024, 14:35
@Sispat

die blätter können auch besprüht werden aber nicht bei zu starker sonne