Gefällt euch Vania oder Kamilla besser?

Vania 80%
Kamilla 20%

10 Stimmen

4 Antworten

Vania

Hi MagicalFlamingo,

Ich mag beide recht gerne, denn sie hören sich sehr schön an.

Allgemein finde ich Vania etwas schöner an, denn der Name hört sich sehr lieblich an, passend zu seiner Bedeutung:

Der Mädchenname Vania ist eine bulgarische, englische oder italienische Verkleinerungsform von Ivana, einer Variante des Namens Johanna. Außerdem wird er als männliche Abwandlung des häufig verwendeten Kosenamens Wanja vergeben. Direkt übersetzt bedeutet er "Jahwe ist gütig" und "Jahwe ist gnädig".
Die Ursprünge liegen im althebräischen Yôchânân bzw. Yehochanan, der sich von den beiden Wortbestandteilen yo (יֹו) bzw. yeho (יְהוֹ) für "der Name Gottes" und ḥanán (חָנַן) für "gütig sein", "gnädig sein", "begnadigen" oder "erbarmen" herleitet.

Der Name Kamilla ist auch sehr schön:

Kamila ist ein arabischer Vorname. Er bedeutet “perfekt” oder “vollkommen”. Außerdem ist Kamila eine alternative Schreibweise von Camilla, die man in einigen osteuropäischen Ländern verwendet.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.
Vania

Hi MagicalFlamingo

Schwierig, eigentlich beide gleich.

Ich wähle aber Vania, da ich den Namen noch nie gehört habe, soviel ich weiß.

Vania ist ganz hübsch.

Vania bedeutet die Liebenswerte, die Liebevolle, die Traurige, Schmetterling, die Liebliche, der Fisch.

Vania ist die englische, italienische, französische und spanische Form des Vornamen Wanja.

Liebe Grüße Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Vania

Von den beiden eher der. Gibt aber halt andere die mir besser gefallen.

Vania

vania gefällt persönlich mir besser als kamilla :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧