Welcher Name gefällt euch am besten für ein Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Lea 30%
Luna 19%
Milena 14%
Sophia 11%
Carolina 11%
Mila 8%
Sophie 8%

11 Antworten

Lea

Lea finde ich von der Auswahl am schönsten und interessantesten.

Der Name bietet für seine Kürze recht viel und drückt wie ich finde eine gewisse Power aus. Lea wirkt modern, hübsch, eher etwa sportlich und vielseitig, positiv und sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna

"Lea" ist zwar ein wirklich schöner Name, aber auch sehr häufig vertreten, ebenso "Sophie". Von den anderen finde ich einfach Luna am schönsten.

Versteht mich nicht falsch, die Namen Lea und Sophie sind nicht weniger schön weil es sie häufiger gibt, finde es aber seltenere Namen einfach besser.

MagicalFlamingo
Beitragsersteller

Verstehe ich. Geht mir tatsächlich genauso! :)

Luna

Hallo ♡

Bei uns gibt es echt viele leas und ich finde das der ok ist. Dafür finde ich Luna am schönsten 🤗💕

LG Hanzade2011🤗💕

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂
Lea

Durch Star Wars. Liebe den Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna

Hallo, MagicalFlamingo. 😊

Da entscheide ich mich für "Luna".

Das ist ein schöner Name, der mir gut gefällt. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.