Seitliche Schultern trainieren?

2 Antworten

Hallo,

Bei einer Schulter Übung triffst du natürlich deinen ganzen Delta Muskel (Schulterkopf: Vorne, Hinten, Mitte). Du kannst aber Prioritäten setzen. Wenn du das Problem hast das du nicht in die breite gehst, kannst du deinen Mittleren Schulterkopf priorisieren mit folgenden Übungen:

KH - Kurzhantel

Die Schulter sollte man leicht trainieren und mit vielen Wiederholungen um ein gutes Volumen zu bekommen. Die Schulter ist ein kleiner Muskel der aus vielen Muskel abschnitten besteht und darunter auch die Rotatorien liegen!

Seitheben einarmig: Leichtes Gewicht EINARMIG

Aufrechtes KH rudern: Schwereres Gewicht

Aufrechtes Schrägbankdrücken mit KH: Schwer

Falls du mehr wissen willst schreib mir eine Nachricht

LG InfoFreakIT

Ich gehe mal davon aus du trainierst deine Brust. Daher hast du den vorderen Schulterkopf schon im Training genug eingebunden der ist bei fast alle Leuten sowieso schon mehr ausgeprägt.

Daher würde ich dir seitheben und facepulls (Kann man mit einem Wiederstandsband machen) empfehlen.

Seitheben -> seitliche Schulter
Face pulls -> hintere Schulter (Ist bei sehr vielen Menschen unterentwickelt)

Kannst auch versuchen die im Supersatz zu machen so sparst du etwas Zeit.

LG