Welcher Monolog oder Filmzitat hat sich in euer Gehirn eingebrannt und hat euch zum Nachdenken angeregt?

5 Antworten

Also bei mir wären es:

  • „Wahnsinn ist wie Schwerkraft: Man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.“
  • „Ich glaube, alles, was einen nicht tötet, macht einen komischer.“

Vom Joker (Heath Ledger) aus „The Dark Knight“

Im Film "Leon, der Profi" fragt Mathilda: "Ist das Leben immer so hart, oder nur wenn man ein Kind ist?". Leon sagt "Es wird immer so sein." Oder im Film "Keoma" Als am Ende die Frau ihr Kind geboren hat und bei der Geburt stirbt, sagt die alte Frau: "Keoma, er braucht dich." Keoma sagt: "Er ist ein freier Mensch, und wer frei ist, braucht Nichts."

  • "Nichts steht geschrieben es sei denn man schreibt es"

(Film: Lawrence von Arabien)

Ich mag Rorschach aus The Watchmen.

Hab mal einen Witz gehört: Mann geht zum Arzt. Sagt, er ist deprimiert. Das Leben kommt ihm rau vor und herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt. Arzt sagt, "Behandlung ist einfach! Der große Clown Paleacci ist in der Stadt. Gehen sie hin, wird sie aufheitern." Mann bricht in Tränen aus. "Aber Doktor", sagt er, "ich bin Paleacci!" - Gefunden auf: https://www.myzitate.de/watchmen/

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen... Man weiß nie was einen erwartet" aus Forrest Gump 😊

Lieschen112  03.09.2022, 20:50

Ups verschrieben: man weiß nie was man bekommt 😅