Welcher leiter frankreichs musste die giotine 2 mal für fallen?

VFR80065  15.05.2023, 17:42

Giotine? Meinst du eventuell Guillotine?

RustOregano1882
Beitragsersteller

Ja idk wie man es schreibt

2 Antworten

la guillotine das Fallbeil  Pl.: die Fallbeile

dessen Nacken//dessen Hals war zu dick?

Louis XVI hatte einen dicken Hals.

Ich glaube nicht, dass es bei ihm passiert ist.

RustOregano1882
Beitragsersteller

Ja bei denn glaube ich auch nicht aber irgentein Herrscher brauchte die 2 mal wegen der dicke des nackens

ymarc  15.05.2023, 20:13
@RustOregano1882

Fast alle Girondins und Jakobiner wurden guiillotiniert. Wer war überhaupt Prominent unter ihnen?

RustOregano1882
Beitragsersteller
@ymarc

Ich habe keine ahnung ich weiß nur irgentein Herrscher aus Frankreich wurde enthauptet aber bei der ersten runde ist der messer angehalten durch denn dicken Nacken

Soweit ich weiß wurde man verschont, wenn die Guillotine hängen blieb.

RustOregano1882
Beitragsersteller

Die blieb ja im Nacken hängen