Arme leute essen in Frankreich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steak haché frites und Salat dazu ist ein typisches Alltagsgericht. Also ein Plätzchen aus Hackfleisch mit Fritten und einem Salat oft wird der Salat auch durch ne gebratene Tomate ersetzt, Tomates farcies mit Reis dafür werden Tomaten mit einem Hackbrät wie für grobe Schweinsbratwurst gefüllt und im Backofen gebacken dazu gibt es Reis. Im Winter gerne Endives gratinées das sind Chicoree welche mit einer Scheibe Kochschinken eingewickelt werden drüber kommt ne Bechamelsauce und das wird mit Reibkäse gratiniert... Hachis parmentier das ist ne braune Hacksauce die in eine Auflaufform gegeben wird drüber kommt Kartoffelpüree und zuoberst streut man Paniermehl und gibt Butterflocken drauf dann kommt das in den Backofen dazu grüner Salat oder Brandade de mourue das ist ein Auflauf aus Kartoffelstock und zerpflücktem Stockfisch mit reichlich Knoblauch auch hier gibt es wieder einen grünen Salat dazu.

Celina2000628
Fragesteller

Danke für die lange Antwort!🙏

Barcarole1995  30.07.2023, 21:20

Pain perdu; arme Ritter ( frz) Brot mit Eimilch und Zucker in der Pfanne ausbacken

Vielleicht Ratatouille mit Käse und Baguette. Blutwurst mit Kartoffeln und Birnen. Hühnchen in Rotwein geschmort. Eiergerichte.

Vermutlich von Sonderangeboten, Konserven und Tiefkühlpizza bei Carrefour, so wie anderswo auch in der EU. Vielleicht kann man noch auf dem Markt am Ende des Tages abgelaufene Ware ergattern.

Ratatouille, pasta, pommes frites, ...

War bis jetzt nur in Paris und da kriegst du teilweise ne Margherita für 17€… Arme Leute (und zwar WIRKLICH arme Leute) gibts da auch aber die habe ich bis jetzt nur geschenktes Essen essen sehen… Vom Rest Frankreichs kann ich nicht sprechen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung