Gibt es in Frankreich Buttermilch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

le babeurre oder auch lait battu, was daran erinnert, dass B. beim "schlagen" von Sahne zu Butter übrigbleibt. Zumindest in Nordfrankreich sollte man es kaufen können.

botanicus  08.01.2013, 13:04

Danke für's Sternchen :-)

Ich glaub, es gibt keine richtige Buttermilch, aber Lait fermenté ist sowas ganz ähnliches. Also zum Beispiel von Elben...

im grünen Tetrapack mit arrabischen Schriftzeichen. Preis wie alles in Frankreich viel teurer 1,20 €/L im Carrefour (damit der 'arme' Chef von Carrefour sich den Gegenwert von 250 Mindestlöhne pro Monat als Lohn bezahlen kann). Lait fermenté