Welcher Konfession gehörst du an und wie lebst du deinen Glauben aus 🤔?

Pinguinpingi9  11.10.2024, 13:36

Was ist das?

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 13:51

Was meinst du? Eine Frage mit Symbolfoto

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich gehöre der katholischen Kirche an, wobei mir mein Glauben sehr wichtig ist, weshalb ich jeden Sonntag in die Kirche gehe und dort auch ministriere, im Jugendkirchenchor mitsinge und jedes Jahr auch als Sternsängerin tätig bin.

LG:)

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 13:52

Das hört sich doch gut an, LGuGS 🥰🕊️

Konfessioslos.

Bin in weder Mitglied in einer der Landeskirchen noch irgendwelcher Freikirche.

Dies seit einigen Jahren nach meinem Austritt.

Damit lebe ich keinen Glauben aus. Und das, nachdem ich strenggläubig christlich aufgewachsen bin.

Heute bin ich Agnostiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Beruf, Ehrenamtliche Tätigkeiten

Jeden Tag in der Bibel lesen. Hin und wieder Lobpreismusik hören. Oft beten. Am Sonntag eine Predigt hören oder in den Gottesdienst gehen.

Versuchen nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Das bedeutet, den Segen Gottes geniessen, aber auch einen guten Teil des Einkommens an Menschen in Not spenden. Dies nicht als Pflichtleistung gegenüber Gott.

Ich bin evangelisch-reformierter Christ.

https://www.youtube.com/watch?v=i8CK4eDhYyI

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 17:38

Ich bin seit vorhin Mitglied der evangelischen Kirche, hatte ein tolles Gespräch mit der Pfarrerin 🕊️🥰 Hoffnung, Trost, Glaube , Zuversicht, ich find eigentlich nur positives im Glauben. Ja, die Nächstenliebe ist ein zentraler Punkt des NT und auch ich glaube an einen barmherzigen Gott, wir werden uns ja sicherlich noch öfters in Diskussionen hier treffen😅

Ich bin evangelisch und in meiner Gemeinde im Kirchenvorstand aktiv. Außerdem bin ich Mitglied der christlichen Straffälligenhilfe "Schwarzes Kreuz". Ich halte Kontakt zu einem Inhaftierten der Sicherungsverwahrung in der Nachbarstadt und schreibe Briefe an Strafgefangene. Weihnachten steht vor der Tür, und da mache ich wie schon seit vielen Jahren wieder mit bei der Aktion "Weihnachtsfreude im Gefängnis", indem ich einem Inhaftierten ein Weihnachtspaket schicke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.