Dein Backofen - welche Gerichte bereitest du am liebsten in ihm zu und welche Gerichte kannst du für Anfängerinnen empfehlen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich bin ein Fan von Aufläufen , und die bereite ich natürlich im Backofen zu .

Du kannst ja als Anfängerin z.B. einen fertigen Auflauf vom Metzger oder Supermarkt ( den man nur noch in die Röhre schieben muss ) ausprobieren .

Dann kann eigentlich nichts schief gehen .

https://youtu.be/Z0QdBnR9SDY?si=ofm6DhF332IsFx6y

Das ist auch mega lecker ,- selbst gemacht ist immer was Besonderes

Viele andere Rezepte findest Du auch im Internet

LG. Angel

Ich benutze meinen Backofen so selten, daß ich mir vorher immer wieder die Bedienungsanleitung angucken muß.

Einfach sind Aufläufe, gefülltes Gemüse, ein Braten o.ä. im Römertopf, Ofenkartoffeln

Die klassischen Spagetti, egal womit zubereitet.

Ofenkartoffeln

Käsespätzle

Ich benutze fast täglich meinen Backofen. Es gibt kaum was, was man nicht im Backofen zubereiten kann. Angefangen von:

  • einfacher Nudelauflauf mit Schinken-Sahne-Soße
  • Lasagne
  • Brot backen
  • Brötchen aufbacken
  • Pizza
  • Kuchen backen
  • Kartoffelgratin und andere Kartoffelaufläufe
  • Krustenbraten
  • Hähnchen/Hähnchenschenkel
  • Gans
  • Ente

Und hier noch einige Rezepte

Ofengerichte: Rezepte & Ideen - [ESSEN UND TRINKEN] (essen-und-trinken.de)