Wie würdest du damit umgehen, wenn sich deine Mutter als lesbisch outet?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte sie tatsächlich. Und mir war es lieber als nen zweiten Stiefvater.


Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 15:53

🎉 🎉 🎉 🥳 🥳 🥳 🎉 🎉 🎉

WÄRE meine Mutter Single... wäre es mir egal. Hauptsache sie ist glücklich.. sie sucht es sich ja nicht aus, auf wen sie steht.


Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 15:54

Achso, ja sie kann ja davor Schluss machen?

Hallo,

abgesehen davon , dass es mit ihren 72 Jahren sehr unwahrscheinlich ist, dass sie sich noch mal outet würde ich es voll ok finden denn wir sind Erwachsene. Und ja ich würde gerne die Partnerin kennen lernen.

wenn sie das jetzt machen würde, fände ich das komisch. Nicht, weil ich etwas dagegen habe, sondern weil sie noch mit meinem Vater verheiratet ist und auch, denke ich, so glücklich ist. Dann fände ich es komisch, wenn sie sich plötzlich outet und eine Freundin hat.

Wenn die Umstände aber anders wären und sie sich outet, wäre das okay für mich, ich hätte absolut nichts dagegen.

Natürlich würde ich die Freundin kennen lernen wollen

LG

✨Sometimesscarry✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Kann tatsächlich eine Erfahrung zu diesem Thema teilen. Meine Tante war jahrelang mit einem Mann verheiratet, meinem ehemaligen Onkel, und die beiden hatten drei Kinder, meine längst erwachsenen Cousins/Cousinen. In ihren Vierzigern hat sie sich getrennt, kam später mit einer Frau zusammen, die heute meine Tante ist!

Ich war damals in der Grundschule und bin froh, sagen zu können, dass meine Familie kein Drama darum gemacht hat und ich in dem (sehr richtigen) Glauben aufwachsen durfte, dass diese Art von Liebe total normal ist und keiner Erklärung bedarf.

Ich würde meine Mutter unterstützen, wenn es so käme, auch wenn es eher andersrum ist.