Welchen Kinderwagen und Kindersitz empfehlt ihr?

3 Antworten

Kann dir auch die Kinderwagen von ABC Design empfehlen :)
Wir haben den Condor 4 und sind sehr zufrieden!
Für die Autoschale solltest du dich im Fachgeschäft beraten lassen. Da kommt es auch darauf an, welches Auto man fährt (wie steil ist die Rückbank etc.) und ob du eine Isofix-Station nutzen kannst/möchtest.
Bitte keine gebrauchten kaufen (außer du kannst zu 100% sicher sein, dass die weder einen Unfall hatten noch mal fallengelassen oder nicht ordnungsgemäß aufbewahrt wurden)!

Wir haben ein Hauck Traveller Set Apollo.

Kinderwagen mit wechselbaren Buggyaufsatz und Babyschale mit Kinderwagenadapter.

Babyschale haben wir nach 6 Monaten gegen ein Reboarder von BeSafe getauscht. Unser Kind war und ist aber eher eine Große für ihr Alter.

BeSafe ist einer der Besten Kindersitzhersteller und haben auch Babyschalen. Gebärdet wären ab Geburt möglich .... ich persönlich finde die Liegeposition für Babys aber zu steil.

Größe 0 und 0+ sitze werden tatsächlich schnell zu klein, unabhängig von der Marke. Allerdings gibts nichts anderes für Neugeborene, daher braucht man halt schon einen, wenn man mit dem Kind Auto fahren möchte.

Da lohnt es sich, gebraucht zu kaufen, denn lange wurde der ja nicht verwendet und lange wird man en selbst auch nicht verwenden.

Wir hatten damals alles von ABC Design. Autositz und Kombikinderwagen (also erst mit Babywanne, dann umgebaut zum Buggy...war der Turbo 6S...den Autositz konnte man auch drauf stecken), hat beides unsere beiden Kinder gut durchgebracht und wurde dann fürs 3. Baby an die Schwägerin weiter gereicht, die nur ein bisschen über den Wagen meckert, aber da könnts helfen, die Kugellager der Räder mal zu ölen.

Muss man also nicht unbedingt so viel für ausgeben...wir hatten keine 500€ für beides zusammen (exclusive Zubehör) und runter gerechnet auf 3 Kinder ist das natürlich recht günstig.

EinGast99  06.01.2018, 17:03

Nur gebraucht kaufen, wenn man 100% sicher sein kann das es weder Unfall noch Sturz gab.