Wie viel ist mein Auto noch wert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe so einen Octavia vor einigen Wochen für Bekannte gesichtet und probegefahren. Er war auch blau und leicht verkratzt, aber allgemein gepflegt; von Ölverbrauch war nicht die Rede. Der Fahreindruck war gut. Man hätte ihn für 5000 Euro glatt bekommen von einem Händler, der im Einkauf etwa 3000 bezahlt haben wird. Der Wagen war beim Vetragshändler scheckheftgepflegt und aus zweiter Hand von einem Rentner, der ihn relativ neu gekauft hat. Ich hoffe, ich konnte dir helfen; den Motorschaden (das "Ölfressen") mindert den Wert sicherlich etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FragGutes11
Beitragsersteller

Sehr, vielen Dank!!

rotesand  12.07.2024, 21:13
@FragGutes11

Gerne doch.

Mein Bekannter hätte den eventuell gekauft, bevorzugte aber dann einen Ford Mondeo.

Mit dem Ölverbrauch 2500€. Ohne das doppelte

Motor 1.8 TSI frisst leider 1l Öl auf 600 KM....

Und der Gewinner ist: Der Teileverwerter.