Welcher Hersteller produziert die echtesten Modellbahnzüge?
Hallo,
es gibt so viele verschiedene Hersteller von Modellbahnzügen (Lokomotiven und Wagen). Die Preise gehen da von normal bis ultrateuer. Bis jetzt habe ich Modelle von Roco, Brawa und Piko. Wobei der Piko-Schienenschleifwagen eher ein Kinderspielzeug ist. Sieht überhaupt nicht echt aus. Ich kann keine Details erkennen. Das ist fast nur ein eckiger Block auf Rädern. Sind alle Piko-Wagen so?
Außerdem habe ich eine 2043 aus einer Startpackung und ein paar Güterwagen von Roco. Die Ansteckteile kommen mir teilweise etwas fett vor, im Großen und Ganzen sehen sie aber recht passabel aus. Die Brawa-Modelle (n-Wagen) finde ich sehr echt wirkend und formschön. Sind aber recht teuer. Bei den anderen Herstellern kenne ich mich gar nicht aus. Welche Marken habt ihr und warum? Mir ist es wichtig, dass das Modell wie das Original aussieht, also mit vielen kleinen Details und so. Welche Hersteller produzieren "fair" oder zumindest in Europa und haben trotzdem bezahlbare Preise?
1 Antwort
Hallo tengoPREGUNTAS
Fahrzeuge, die der Wirklichkeit sehr nahe kommen, haben natürlich ihren Preis.
Solche Fahrzeuge sind sehr gut geeignet um sie in einer Vitrine auszustellen.
Für den Fahrbetrieb auf einer Anlage ist das unnötig weil du bei fahrenden Zügen die Details nicht im einzelnen sehen kannst. Außerdem können fahrende Fahrzeuge immer verunglücken und da wäre es wirklich schade um teure Modelle
Gruß HobbyTfz