Welcher ist der für euch beste ICE und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ICE 1 36%
ICE T 29%
ICE 3 21%
ICE 4 14%
ICE 2 0%

5 Antworten

ICE T

Er überzeugt durch Neigetechnik und relativ hohen Komfort (natürlich nicht so hoch wie der des ICE 1).

Besser ist noch der MET, der in wenigen Tagen leider auf's Abstellgleis rollt.

LG, JPROBERLIN

PS: ICE 4??? Was bietet der ICE 4 dem Fahrgast für Vorteile?

Woher ich das weiß:Hobby
ICE 1

Durch sein angenehmes Abteil/Großraum-Verhältnis und auch überhaupt das Vorhandensein von Abteilen gefällt mir der ICE 1 am besten. Auch die Sitze sind dort noch sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
ICE 3

Leicht beantwortet: am schönsten, am schnellsten

ICE 1

Der 1er. Die Sitze sind zwar unbequem, aber es gibt mehr Platz und Abteile.

Giovanni47  07.12.2021, 13:44

Abteile? Oh ja, da bin ich völlig einverstanden.

ICE T

Moin,

Ich finde den ICE T ganz nett, denn dank seiner Neigetechnik in Kurven, kann er dort auch schneller fahren.

Mfg
wajo123

Elli3712  07.12.2021, 19:43

Nur das die neigetechnik seit Jahren nicht mehr genutzt wird und aus den meisten ICE T bereits ausgebaut wurde.