Welcher Hund haart nicht, riecht wenig und ist mittelgroß?

9 Antworten

Hallo Julianrri

Deine zweite Frage nach Hunden.

Lese dir mal übers Internet einen Rasseratgeber durch. Dort lernst du die Charaktereigenschaften der Hunde kennen, ob sie haaren oder nicht, über die Pflege, über das Erziehen und überhaut alles, was man wisssen sollte und muss, bevor man sich für einen Vierbeiner interessiert.

Es gibt über 300 Hunderassen und Mischlinge, dann mache dir Gedanken, welche Eigenschaften du mitbringst um dem Vierbeiner gerecht zu werden und ob du dafür geeignet bist, dir einen Hund anzuschaffen.

Wünsche dir viel Spaß beim stöbern und lesen.

PS: Erst mal einen Test machen, ob du keine Allergie hast, gegen Hundehaare und Hundespeichel.

Pudel. Wenn Du allergisch bist, liegt das nicht nur an den Haaren sondern Hautschuppen, die alle Hunde auch verlieren.

Irish Soft Coated Wheaten Terrier

Wir habe einen Toy-Pudel und der entspricht so ziemlich deiner Frage. Bis auf Mittelgroß - Toy-Pudel fallen wohl eher unter die Rubrik "Kleinhunde". Aber sie haaren nicht, haben ein sehr liebes Wesen und sind nach unseren Recherchen noch nicht überzüchtet.

Du kannst ja mal schauen, ob dir so ein kleiner Wusel gefallen würde, wir haben ein paar Videos über ihn und mit ihm im Internet:

https://www.youtube.com/channel/UC2e_FXSe2uAZ9pZTk-iuphQ

Beste Grüße