Hunde, die nicht haaren und riechen?

17 Antworten

Du brauchst ganz sicher keinen Hund - du willst nur um alles in der Welt einen.

Lass' es bleiben. Deine Eltern wollen keinen Hund und das musst du akzeptieren. Im Laufe eines Hundelebens sind es nicht nur Gerüche oder Haare, die deine Eltern stören würden. Ein Hund wird auch mal krank, reihert u.U. auf den Teppich, hat mal Durchfall. Oder er versteckt verderbliche Dinge irgendwo, um so Hundepralinen zu züchten. Er schleppt bei schlechtem Wetter Dreck rein. Oder er erwischt mal Muttis gute Pumps, die sie abends in der Oper tragen wollte, und verziert sie andächtig mit Sabber.

Meine Hündin (4 Monate alt) hat entschieden, dass Hunde viel mehr mit Fernsehzeitungen anfangen können als Menschen, die sie nur achtlos herumliegen lassen. Blumenerde gehört auf den Fussboden und nicht in einen Topf. Selbst wenn ein Hund nicht riecht - man kann sich herrlich in toten Teilen (z.B. Vögel) wälzen (warum bezahlen die Menschen nur so viel für Parfüm....hundekopfschüttel?)

Das sind nur einige Dinge, die euch passieren können, wenn der Hund noch kein absolutes Grundgehorsam an den Tag legt.

Hunde sind nicht einfach nur süss - sie sind in erster Linie erst einmal wahnsinnig viel Arbeit. Übernimmst du diese?

taigafee  21.05.2013, 09:07

lach, das klingt nach einem doberferkelchen :-))).

Mal sehen wie lange es jetzt wieder dauert bis meine Antwort gelöscht wird:

Der einzige zu dir und deiner Familie passende Hund kommt aus dem Edel-Zwinger STEIFF und als Echtheitsmerkmal gibt's da auch noch den KNOPF IM OHR

Dafür kann man bei diesen Hunden sicher sein, dass sie nicht riechen, nicht haaren, nicht fressen, nicht versteuert und versichert sein müssen, nicht pupsen...

Was will man also mehr???

Ufosein  18.07.2013, 10:36

Meine Stofftierantwort (ohne Firmennamen) wurde auch gelöscht. Ich kann dir aber zu deiner Antwort nur beipflichten.

Ideal wäre da ein kleiner Pudel, die Haaren nicht und stinken nur wenn sie nass werden !

Urbanessa  19.05.2013, 08:30

Auch Pudel verlieren Haare, und ob ein Hund nach Hund riecht, das hängt von zahlreichen Faktoren ab, etwa vom Futter. Und wer schon so fragt, wie dieser Fragesteller, der wird vermutlich eher nicht barfen wollen... Wer aber minderwertiges Futter anbietet, der hat in der Regel einen Stinker.

turalo  19.05.2013, 08:43
@adventlichter

Wir hatten lange einen Pudel. Er haarte nicht in dem Maße, wie es andere Hunde tun. Selbst auf seiner Decke waren kaum Haare zu finden. Sie verlieren mal ein Löckchen - das war's dann.

Und ein Tier riecht nie nach Veilchen, es riecht nach Tier. Ob man das als stinken empfindet, ist Ansichtssache.

Urbanessa  19.05.2013, 19:50
@turalo

Minderwertig gefütterte Hunde riechen nicht nach "Tier", sondern nach dem Müll, mit dem sie gefüttert werden. Sie stinken also. Und wer so fragt, wie dieser Fragesteller, der stellt sich gewiss nicht hin und barft oder kocht fürs Tier, sondern greift die Abfallprodukte aus dem Trockenfutterregal.

Ein artgerecht gefütterter, gesunder Hund riecht übrigens auch im Nasszustand nur mild nach Hund.

makazesca  20.05.2013, 11:18
@adventlichter

adventlichter -- ja wenn man nur MÜLL verfüttert , dan pfurzen hunde gilt aber auch für menschen !!!

Also, ich glaube ich kann dir helfen.

Meine Mutter ist Allergiker und braucht deswegen einen Hund der nicht haart und der nicht riecht.

Deswegen sind wir auf die DOODLE Hunde gekommen! DOODLES sind alle Rassen, gemischt mit Pudel. Wir haben einen Cockapoo (Cockerspaniel und Pudel) und einen DOODLE aus Labradoodle, Goldenretriever und Pudel. Gib im Internet einfach mal DOODLE Hunde ein, da wird dir ganz viel vorgeschlagen! Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaff Dir ne Katze an. Die stinken nid, Haaren aber genau so viel wie Hunde. Na ja, immerhin das stinken ist somit aus der Welt geschafft. ^-^/)

AlexSenpai
Beitragsersteller

:D

aotearoa01  20.05.2013, 11:01

Die Katze selbst nicht, dafür ihr Klo umso mehr...