Welcher Helm passt besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

2. Helm 68%
1. Helm 23%
Passen beide nicht 9%

11 Antworten

2. Helm

Also, der 2. passt schon ganz gut, aber ich würde dann auch konsequent sein und einen "Kawasaki"-Helm in grün/schwarz kaufen oder einen CUSTOM/INTEGRAL Helm wählen. "Monster" schaut fresher und auch nice aus, aber man kann auch einen schönen krassen Helm in schwarz nehmen und dann folieren. Zumindest würde ich das so machen, damit es wirklich 1:1 passt und stimmig ist.

Ansonsten schaut das Bike echt nice aus. Die HElme sind auch nice.

2. Helm

Hab grad gesehen, dass du ja auch den Shark bestellt hast, der eher für eine runde Kopfform geeigbet ist. Wenn der dir gepasst hat, kann der der RPHA, der eine intermediate-oval Passform hat, nicht passen.

lisa1233892
Beitragsersteller

Nein, der hat mir überhaupt nicht gepasst, hab Kopfschmerzen bekommen und war viel zu klein. Den selben gibts aber nirgendswo eine Nummer größer. Deswegen nehm ich gleich nen fanz anderen Helm

WECoyote  21.02.2021, 15:22
@lisa1233892

Ist denn die S schon angekommen?

Ich glaube, du brauchst dringend eine persönliche Beratung in einem Fachgeschäft. Du schaust nämlich vornehmlich aufs Design und scheinst nichtvzu wissen, wie ein Helm sitzen muss. Ist echt nicht böse gemeint.

lisa1233892
Beitragsersteller
@WECoyote

Nein, ich bräuchte den bis nächste Woche, zu der Zeit kommt der aber nicht an, deswegen bestell ich einen anderen und stornier den Shark Helm

WECoyote  21.02.2021, 15:25
@lisa1233892

Nimm den Leihelm der Fahrschule mit ner Sturmmaske anstatt jetzt viel Geld für einen schlecht sitzenden Helm rauszuhauen.

lisa1233892
Beitragsersteller
@WECoyote

Naja also ich hätte eigentlich schon einen, vom letzten Jahr noch von meinem Roller wenn‘s wäre.

WECoyote  21.02.2021, 15:30
@lisa1233892

Jetzt mal ein wirklich ernst gemeinter, guter Tipp. Nimm den alten Helm!

Du weißt leider nicht, wie ein Helm richtig sitzen muss und ich befürchte, dass du einen sehr teuren Fehlkauf machen wirst. Warte lieber ab und lass dich, wenn die Geschäfte wieder offen sind, ausgiebig beraten. Um den richtigen Helm in der passenden Größe zu finden, muss man gut und gerne mindestens ein Dutzend Helme aufprobieren.

Passen beide nicht

Keiner von beiden, lieber etwas neutrales. Das Motorrad wechselt man ja auch mal. Dazu muss der Helm auch passen, nicht nur gut aussehen.

lisa1233892
Beitragsersteller

Wenn ich mein Motorrad wechsle dann sicher auch den Helm :D

paule312  22.02.2021, 10:24
@lisa1233892

Wenn du das so machst. Habe ich, und die meisten die ich kenne, aber nicht. Macht einfach keinerlei Sinn.

Fahre daher etwas neutrales an Helm

lisa1233892
Beitragsersteller
@paule312

Hm meine 125er hat jetzt 4.500€ gekostet🤔 Wenn ich mir dann ein größeres Motorrad kaufe, das noch mehr kostet, machts der Preis vom Helm jetzt auch nicht mehr aus...

paule312  22.02.2021, 10:41
@lisa1233892

Das schon, aber es ist einfach unnötig ausgegebenes Geld. Der Helm ist dann ja noch lange nicht am Ende der Lebensdauer.

Dazu kostet ein guter Helm auch schnell 500€

2. Helm

Moin,

Ich finde den zweiten Helm besser, ist etwas dezenter. 😊

1. Helm

Ich finde den 1.Helm farblich besser.