Welcher Helm passt besser zum Quad?

Helm 1 79%
Helm 2 21%

14 Stimmen

Nomex64  24.02.2021, 19:11

Willst du damit Offroad oder Onroad fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Helm 2

Für Onroad reicht der Helm Nr. 2 völlig und ist in der Nutzung weit bequemer. Sitzt besser, weniger Windgeräusche, keine Querkräfte durch den Schirm, keine Gefummel mit der Birlle u.s.w. Ich würde allerdings immer auf einen Helm mit klarem Visier und integrierter Sonnenblende setzen, erspart den Stress wenn es dunkel wird.

Beispiel: https://www.louis.de/artikel/hjc-rpha-70-debby-integralhelm/216839?list=2a41ec531e5bb63294b36edd8b02f637

Helm 1

Passt farblich super

Aber du musst entscheiden was bequemer für dich is

Helm 1

Ein Crosshelm passt deutlich besser zu einem Quad. Die Frage stellt sich doch gar nicht..

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)