Supersportler/ Cross Helm(Mädchen)?

7 Antworten

Die Frage kann nur von jemand kommen der über absolut keine Erfahrung verfügt.

Ich hab mal versucht eine Supersport nach einer Reparatur kurz Probe zu fahren, und hatte gerade nur meinen Crosshelm zur Hand.

Mal von der offensichtlichen Nichteignung des MX Helmes für hohe Geschwindigkeiten abgesehen, konnte ich überhaupt nicht fahren. Ich hab nämlich nichts gesehen. Das Helmschild ist im weg.

SnowBubble
Fragesteller

Hätte ich Erfahrung würde ich nicht fragen...

Aber danke:)

Ich fänds auch seltsam. Wenn man jetzt fast nur Enduro/Vollcross/Sumo fährt und ab und zu mal Sportler, klar dann kann man meiner Meinung auch mal mit Crosshelm fahren. Aber ich würde den Sonnenschutz abmontieren und eine Klarsichtgoggle benutzen.

Effigies  09.06.2016, 22:48

Warum nimmste nicht einfach ne Brille?

obsr2016  10.06.2016, 09:14

Goggle ist ein anderes Wort für Crossbrille

Nein!
Es gibt Gründe warum crossfahrer crosshelme und Sportler sporthelme/integralhelme nutzen! Alleine schon wegen dem Schild, man oh man, denkt ihr nicht nach? Wenn du mit nem Sportler auf der Autobahn mit 250 rumpfeifst und nen crosshelm aufhast dann fliegt der dir mitsamt deinem Körper weg sobald du deinen Kopf nach oben hebst....Und der Lärm....Und der Regen....Auf Straßenmaschiene macht saß einfach 0 Sinn, und unbedingt besser aussehen (worum es dir ja scheinbar geht) tut es auch nicht...

SnowBubble
Fragesteller

Danke für diese wunderbar ehrliche Antwort!:)

Effigies  09.06.2016, 22:41

Du kommst ga rnicht dazu auf der Autobahn  auf 250 zu kommen.

In der nach vorne gebeugten Sitzhaltung siehst du mit dem Helmschild gar nichts. du findest die Autobahn überhaupt nicht ;o)

MotoEnduro  10.06.2016, 20:15

Auf 250 kommt man evtl schon aber nicht lange 😂

Hallo,

das wäre ungefähr so, als wenn du mit Pumps zum Wandern und mit Wanderschuhen zum Tanzen gehst.

Viele Grüße

Michael

Der ist einfach nur super unpraktisch, weil er kein (gescheites) Visier hat, miese Aerodynamik, daher höllenlaut bei höheren Geschwindigkeiten und wenn man den Kopf zu weit in den Nacken legt, klappt er nach hinten wegen Druck gegen das Windschild.