Welcher heimische Vogel kann das sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher ein Vogel? Solche Geräusche machen auch Eichhörnchen und Gartenschläfer.

Bild zum Beitrag

 - (Geräusche, Vogel)

ntech  21.11.2022, 22:34

Danke für den Stern!

Wenn es eine Gartenschläferfamilie ist und die bei Dir überwintert: Freu Dich! Die Gartenschläfer sind vom Aussterben bedroht (Tier des Jahres 2023) und wenn sie in einen Garten einziehen, ist das so gut wie ein Gütesiegel "Naturnaher Garten!". Und sie bedanken sich sogar! Im nächsten Jahr musst Du Dir keine Gedanken um Schnecken machen. Um die kümmern sich die Gartenschläfer!

Und höchst putzig sind die auch!

Der Rauchmelder vom Nachbarn vielleicht, wenn die Batterie sich dem Ende neigt, piept der auch so.

frodobeutlin100
Beitragsersteller

Rauchmelder kenne ich ... die werden auch immer penetranter ...

das ist es definitiv nicht

Bild wäre hilfreich

frodobeutlin100
Beitragsersteller

ja - wenn ich den Übeltäter sehen könnte, wäre ich auch schlauer