welcher handwerker ( Bezeichnung) repariert ein Türschloss?

8 Antworten

Tischler machen das. Diese Schlüsseldienste sind oft unseriös, teuer und wenig Sachkenntnis. Vorsicht damit. Es gibt aber Ausnahmen, das sind Fachgeschäfte für Schlösser.

Mit ein bischen Geschick und dem richtigen Werkzeug kan man das auch selber

Schlüsseldienst, Schlosser, Fensterbauer. Das können viele. ;-) Bei einem elektrischen Türöffner kommt auch ein Elektriker in Betracht.

Fugenfuzzi  25.10.2010, 08:24

Vor allem bei Codierschlössern wird eine Elektriker gebraucht der Kenntnisse darüber hat. Natürlich bei den alten Mechanischen nicht :)

de.wikipedia.org/wiki/Schlüsseldienst