Welcher Glaube also Religion ist auf Platz 1 auf der Erde und hat am meisten Menschen hinter sich ,und welche Religion bzw Glaube hat die wenigsten Menschen ?

6 Antworten

Mit über 2,1 Milliarden Anhängern ist das Christentum die größte Religion der Welt, gefolgt vom Islam mit ca. 1,5 Mrd. Gläubigen. Auf Platz der Hinduismus mit knapp 900 Millionen.

Von den "großen" Religionen dürfte das Judentum mit ca. 14 Millionen die kleinste Glaubensrichtung sein. Wobei natürlich irgendeine Stammesreligion im Amazonas, die niemand kennt und nur in einem Dort existiert, die Kleinste sein dürfte.

Die meisten Anhänger hat das Christentum, speziell die kath. Kirche.

Wieviele Buddhisten es gibt ist nicht klar, weil diese nicht organisiert sind.

Die wenigsten Anhänger hat der Kölumbumatikulatismus. Da gibtces nur einen Anhänger und auch der überlegt es sich noch mal.

So viel ich weiss, ist es das Christentum, dass die meisten Anhänger hat, gefolgt von dem Islam auf Platz 2.

Jedoch denke ich, dass es keine Rolle spielt, welche Religion die meisten Anhänger hat und welche nicht. Wichtig ist, dass man sich erkundigt und nach einer Religion sucht, wo man denkt, dass die Religion die Wahrheit ist.

Heutzutage gibt es Bücher und Informationen der Religionen im Internet, womit man sich beschäftigen kann und sich über Religionen informieren kann.

Ich empfehle die Bücher der verschiedenen Religionen zu lesen und nach der Wahrheit zu suchen. (KORAN, BIBEL, THORA USW...)

Ich selbst bin Muslim.

Die meisten Anhänger weltweit hat das Christentum, gefolgt vom Islam.

Die Religion mit den wenigsten Anhängern ist schwer herauszufinden, weil es sehr viele kleine Glaubensgemeinschaften auf der Welt gibt und die Mitgliederzahlen meistens stark schwanken.

Zahlenmäßig auf Platz Eins ist nach wie vor das Christentum. Auf dem letzten Platz würde ich eine Stammesreligion aus dem brasilianischen Urwald oder aus Papua-Neuguinea verorten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.