Welcher Flirtcoach währe der richtige für mich, damit ich selber Frauen ansprechen und vor allem selbstbewusst flirten kann?

Hallo Leute,

soo...ich habe jetzt ganze Zeit über mich nachgedacht, Selbstbewusstseinsübungen gemacht, habe auch meine eigenen "Traumillusionen" und "Tagträumereien" über Freundschaften, Liebe usw. endlich auflösen können und vor allem, ich merke selber, wie ich auf einmal Lust bekomme, wenn ich irgendwo hin gehen will, dass ich mich schöner kleiden will. Habe mir auch eine neue Brille zugelegt (kommt erst ende Juni) und fühle mich selber insgesamt selbstbewusster. Mein Psychologe wird mir da auch weiter helfen können.

Aber was das flirten betrifft habe ich eine Entscheidung getroffen. Werde mir doch lieber einen Flirtcoach buchen, wenn ich innerlich mich weiter entwickelt habe. Entweder Authentisch Männlich oder den Coach Andreas Lorenz.

Bei Andreas Lorenz ist ja noch das Umstyling mit drinne und bin mir sehr sicher, dass er genau weis, worauf es ankommt. Insgesamt kommt mir Andreas Lorenz am seriösestens vor.

2 Antworten

Zu den Coaches.

Flirtcoaches sind allesamt Männer, die bloß an dein Geld wollen. Mir tuts im Herzen weh wenn ich sehe wie gierig diese Typen verzweifelte Männer ausnehmen und ihnen Wissen teuer verkaufen, was sie selbst aus Internetforen und Lebensratgebern geklaut haben. Einige von denen haben offensichtlich keine Expertise sondern täuschen sie bloß vor. Wenn du jemand Professionellen suchst, dann nimm dir auch einen Profi. Also jemand mit abgeschlossenem Studium. Dein Psychotherapeut hilft dir sinnvoll beim Erlernen der Basics.

Es braucht nicht viel.

Die Basics reichen. Jeder normale Mann kriegt ganz leicht eine Frau, die ihm gefällt. Das erfordert kein Coaching und kein geheimes Wissen. Der Grund warum du keinen Erfolg hast, ist weil du sozial inkompetent bist. Daran kannst du allerdings arbeiten. Männlichkeits-Hokospokus und Flirttipps helfen dir da nicht.

Theorie muss der Praxis folgen.

Das große Problem bei den Coaches ist, dass sie viel zu viel labern. Die wollen bloß deine Kohle. Sie labern dich voll damit du denkst du wurdest was lernen. Aber du lernst nichts über sozialen Umgang wenn du vor dem PC sitzt und Vorträge von solchen Typen hörst. Du vergeudest deine Zeit. Lernen ohne Praxis ist sinnlos.

Die Gefahr der Coaches.

Sehr viele von diesen Coaches sind latent Frauenfeindlich. Wer sich intensiv mit solchen Theorien auseinandersetzt und gleichzeitig keinen realen Kontakt mit Frauen hat, der driftet ganz automatisch ab. Dein Frauenbild beeinflusst dein Verhalten. Also dein unbewusstes auftreten wie das ungewollte Siezen. Die Frauen checken dass. Schlimm ist das nicht, da viele Frauen auch über kleine Unsicherheiten hinweg sehen können. Aber nicht über Frauenhass. Wenn die Dame den Eindruck hat, dass du irgendwie negativ gegenüber Frauen eingestellt bist, dann bis du weg vom Fenster.

Fazit:

  • arbeite mit deinem Psychotherapeuten
  • Entwickle deine Sozialkompetenz durch praxis und Selbstreflexion
  • Halte dich fern von komplexen Theorien dubioser Flirtcoaches

Fragenderkarli
Beitragsersteller

Wow, vielen Dank für diese Einsicht. Ja, bin momentan noch sozial inkompetent, deswegen will ich ja weiter üben, damit es besser wird. Unabhängig, ob ich flirten will oder nicht. Muss mir erstmal selber Grundlagen schaffen. (soziale Kompetenzen, Selbstbewusstsein usw.)

Aber auf der anderen Seite, wenn die Flirtcoaches ihre Skills zeigen und sogar ihre Klienten auf die Damenwelt loslassen, es filmen und zeigen, denke ich mir, wow, ein schüchterner Typ hat es doch geschafft. Da denke ich mir immer, was, wenn sie doch recht haben?

Bin deswegen Zwiespältig.

Fragenderkarli
Beitragsersteller
Schlimm ist das nicht, da viele Frauen auch über kleine Unsicherheiten hinweg sehen können.

Das freut mich, bin ich doch wohl kein hoffnungsloser Fall.

Aber nicht über Frauenhass. Wenn die Dame den Eindruck hat, dass du irgendwie negativ gegenüber Frauen eingestellt bist, dann bis du weg vom Fenster.

Keine Sorge, ich mag Frauen generell sehr gerne, bin kein Incel o.ä. und wenn mich Frauen leicht anlächeln und Hallo sagen, da sehe ich ja, dass die Frau gut drauf ist. Gilt übrigens auch für Männer. Da sage ich auch gerne Hallo zurück.

Wichtig ist nur, dass man selber im inneren glücklich ist und denke mal, dass man dies auch nach außen hin abstrahlt.

verreisterNutzer  27.05.2024, 10:35
@Fragenderkarli

Klingt alles sehr gut. Wundert mich, dass du überhaupt Probleme hast. Woran liegt es denn genau deinee Meinung nach?

Fragenderkarli
Beitragsersteller
@verreisterNutzer
Klingt alles sehr gut.

Dankeschön.

 Wundert mich, dass du überhaupt Probleme hast. Woran liegt es denn genau deinee Meinung nach?

Ursprünglich hatte ich eine soziale Phobie und andere psys. Probleme. Depressionen, Selbstmordgedanken, ständiges sich in Selbstmitleid zerfließen usw. Liegt daran, dass ich als Kind ( bis 6. LJ) vernachlässigt wurde und ein Heimkind wurde. D.h. mein Urvertrauen in den Menschen wurde zerstört. Das wurde nur sehr langsam besser. Aber später konnte ich gefühlt 50% meiner Ängste besiegen. Konnte also endlich normal einkaufen, und beruflich halbwegs mit Menschen umgehen, aber immer noch mit Angst.

Jetzt und in den letzten 2 Jahren habe ich es geschafft, gefühlt meine soz. Phobien auf 80% zu reduzieren. Also Thema Arbeit, Beruf, Behörden, Geschäfte usw. komme ich mit den Menschen super klar.

Jetzt will ich auch Privat was erreichen, Freunde finden, Vielleicht auch eine Freundin. Umgang mit Menschen im privaten Umfeld lernen. Erst das letzte Silvester hat mich sehr verletzt, da wusste ich, ES REICHT. Ich muss was machen.

Durch meine Hobbys selber (mache die wirklich gerne, ist kein "verstecken" vor der Realität o.ä.) war der Umgang mit Menschen im privaten für mich nicht nötig gewesen.

Und trotzdem hatte ich immer wieder diesen Schmerz durch die Einsamkeit in mir.

Hatte mich auch mit meinem Psychologen über das Thema Flirtcoaches ausgetauscht. Im Prinzip hat er nur wenig Bedenken, da solche Coaches allgemein auf ein Spezialgebiet thematisiert sind. Aber Coach kann sich ja leider jeder nennen, da es keine Ausbildung o.ä. ist.

Nun, ich will erstmal weiter an mir arbeiten mit meinem Psychologen. Später, wenn ich sozialer kompetenter bin, und auch im privaten mit Menschen gut umgehen kann, da würde ich wahrscheinlich mir mal so ein Coaching gönnen.

Ach ja, mein Psychologe meinte, ich währe sozial kompetent. Habe ihm geschildert, was ich schon gelernt habe (auch die ersten Praxisübungen).

Insgesamt ist er sehr zufrieden mit meiner Entwicklung.

Ich vertraue ihm.

Hat jemand übrigens eine Idee, wie man Freunde gewinnen kann?

Durch die Arbeit, Vereine, Clubs, Kurse und gemeinsame Hobbys und Interessen.

Was die Coaches angeht... Coach kann sich jeder nennen. Dazu braucht man nicht mal irgendwelche Zertifikate. Nimm Abstand von allen, die Konzerthallen füllen und eine große Show aufziehen. Denn mehr ist das nicht. Eine Show, die dich kurz putscht, aber nicht an deinen persönlichen Problemen arbeitet. Und dir zusätzlich sämtliches Geld aus den Taschen zieht. Such dir jemanden, der nicht nur social Media macht und nicht mit Allgemeinensätzen arbeitet.

Du schreibst, du bist bereits in Therapie. Kommst du gut mit deinem Therapeuten klar? Frage ihn, ob er jemanden empfehlen kann für das, was dir vorschwebt.

Fragenderkarli
Beitragsersteller

Ja, durch die Arbeit lerne ich schon fleißig an meine sozialen Fähigkeiten. Privat mache ich leider zu wenig, aber nicht, weil ich nix zu tun habe, sondern, weil ich sehr schöne Hobbys habe, die ich aber alleine mache.(liebe Fotografie, Mountainbiken, zeichen, Wandern).

Coach kann sich jeder nennen. Dazu braucht man nicht mal irgendwelche Zertifikate.

Leider. Ist ja nix geschützt.

 Eine Show, die dich kurz putscht, aber nicht an deinen persönlichen Problemen arbeitet

Und trotzdem, dank der Videos von Peter Frahm konnte ich endlich meine ständige Opferrollen entweichen und fange an, mein Leben selbstbewusster zu gestalten, aber muss noch viel lernen.

Genau deswegen denke ich mir ja, "moment mal, einige Übungen funktionieren ja, was ist, wenn diese Coaches doch recht haben?"

Du schreibst, du bist bereits in Therapie. Kommst du gut mit deinem Therapeuten klar? Frage ihn, ob er jemanden empfehlen kann für das, was dir vorschwebt.

Komme sehr gut klar damit, habe eh heute Termin bei ihm. Ok, werde auch dazu mal was fragen. Vielen Dank für den Hinweis.