Warum gibt es so viele Vorurteile über Datingcoaches?

4 Antworten

Frage mich langsam wirklich, warum jahrhundertelang Maenner keine Probleme hatten Frauen zu finden und das, ohne online zu gehen. Heute werden online Kontakte geknuepft, es gibt 'Kennlernphasen" und Probleme mit Fernbeziehungen. Warum tut man sich dieses an? Die Pandemie ist vorbei! Clubs, Discos, etc., alles ist offen. Warum nicht heute einen Partner im realen Leben finden? Schule, Ausbildung, Beruf, Sportverein, beim Ausgehen, Vereinstaetigkeiten, durch Freunde, etc,.

In der Generation meiner Eltern gab es keine Beziehungscoaches, und sie werden heute die Babyboomer Generation genannt.

Ich habez.B. meinen Mann ganz normal im realen Leben beim Ausgehen getroffen selbst als dating portals schon existierten.

Wer einen Dating Coach braucht, hat ein Defizit an Selbstbewustsein und sollte lieber daran arbeiten, als einstudierte Anmachsprueche abzugeben.

Fragenderkarli
Beitragsersteller

Hallo,

ja, das stimmt, erstmal am eigenen Selbstbewusstsein arbeiten, da bin ich ja schon mit professioneller Hilfe dabei. Selber bin ich kein Discofan. Aber in Bars gehen oder wohin gehen selber, ist möglich, aber alleine irgendwie fühlt es sich für mich komisch an. (Museum besuchen ausgenommen).

Selber habe ich ja keine Freunde. In meinem ganzen Leben hatte ich immer nur Kontakt mit über 50 jährigen Menschen (waren wenigstens welche dabei, die sehr nett waren, freundlich usw.).

Was die Datingcoaches selber betrifft, es gibt ja auch Paartherapeuten, da macht sich ja auch darüber keiner lustig.

Oder wenn ich was wissen will über gute Ausdauertrainingseinheiten beim Rad fahren, da frägt man ja auch einen Radsportler, was er was empfehlen kann.

Selber frage ich dann eben, wie das mit dem daten funktioniert, ohne blöde Anmachsprüche o.ä. und ich selber bin ja 41 Jahre alt, und das Datingverhalten eines 41 jährigen Mannes ist ja anders als das eines 20jährigen.

Was deine Frage betrifft, kann dir sagen, warum es früher einfacher war, es gab keine Handys, Verabredungen "mussten" eingehalten werden, also Möglichkeiten einer längeren Kennenlernphase war möglich, Sein bestes geben gegenüber der Dame usw.

Aber die Zeiten haben sich geändert, also braucht man da eine neue Anpassung auch an die Flirterei. Denke mal, die Datingcoaches haben das im Gegenzug zu den meisten Männern ebenfalls erkannt und sich darauf spezialisiert.

Weil sehr viele der sogenannten/selbsternannten "Datingcoaches" sehr viel scheiße labern, unangenehmen Unsinn, der nur kleine Inceljungens und angehende kleine Inceljungens bedient und den Jungs völlig falsche Vorstellungen vermittelt und damit deren Problem schlimmer macht...

Wenn ich mich im Spiegel betrachte, *bitte nicht lachen* finde ich mich, wenn ich lächel, viel attraktiver.

Das ist völlig normal. Das versuche ich den Inceln hier seit vielen Jahren zu erklären, aber die können und wollen es nicht glauben...

Schnoofy  01.06.2024, 06:26

Als Nächstes wird vermutlich ein "Sexcoach" seine Dienste anbieten weil auch dazu Menschen auch nicht mehr eigenständig in der Lage zu sein scheinen.

guitschee  01.06.2024, 06:28
@Schnoofy

Das Problem ist: das ist ein riesen Geschäft bei verzweifelten Männern. Die bezahlen für so einen Unsinn mehrere Tausend Euro - und dann wird ihnen eingeredet: wenn meine Methode nicht funktioniert, liegt es daran, dass DU sie nicht richtig umsetzt... Das ist für mich eine ähnlich perfide Betrugsmasche wie Esoterik und spielt auch genau wie diese mit den Ängsten und Unsicherheiten der Menschen...

Übrigens, ja, es gibt Sexcoaches....

So, aber zu Coaches, ich muss los - zu einem Coach, der mir bescheinigt, dass ich nur doch diese und eine weitere Stunde brauche, bis ich 125ziger Motorräder fahren darf - Coach aká Fahrlehrer :-D.

D3b30  01.06.2024, 06:52

Sehe ich genauso :)

Fragenderkarli
Beitragsersteller

Keine Sorge, ich habe keine Incelgedanken o.ä.

Ich mag ja Frauen sehr und bin den Frauen absolut nicht böse o.ä., weil ich genau weis, dass ich an mir selber erst mal arbeiten muss. Bin schon dabei.

Fragenderkarli
Beitragsersteller
@Fragenderkarli

Ein Sexcoach, nun sowas gibt es tatsächlich schon seit Ewigkeiten, einer der bekanntesten "Sexcoaches" ist das Kamasutra aus Indien. Da wird ja ebenfalls "gecoacht", in dem man sein Liebesleben interessanter gestalten kann.

 Kamasutra oder auch Kamasutram genannt, wurde vermutlich zwischen 200 und 300 n. Chr. von Vatsyayana Mallanaga verfasst und somit war er eigentlich auch ein "Sexcoach" aus heutiger Sicht.

Höre auf dating Coaches und du lernst, dass du dich verstellen musst, um anzukommen.

Gleichzeitig predigen sie, dass nett sein ebenfalls unecht ist. Was Quatsch ist.

Genauso wie....wenn du ihr einmal schreibst warte maximal 48 Stunden bis du erneut schreibst wenn du interesse hast (in Wirklichkeit symbolisiert erneutes nachfragen nach 4 stunden eher interesse).

Die meisten Tipps sind Humbug...höre auf sie und du lernst schnell wie man einsam bleibt.

Stärke dein selbstbewusstsein. Du brauchst keine Hilfe. Schau dir mal die Reels auf instagram an....da lernst du schnell wie wendig die sind...Und sich tausendfach widersprechen.

PS:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/dating-coaches-100.html

Ich hoffe dir geht nun ein Licht auf damit.

Viel Glück.

Fragenderkarli
Beitragsersteller

Keine Ahnung, wie das mit dieser "Schreibregel" ist,.

Nun Bin kein TikTok-Fan oder Instafan. Genau deswegen mag ich diese Coaches darauf nicht. Bei den Youtubern und bei den Coaches selber, die eben eine ordentliche Website benutzen traue ich denen mehr zu. Andreas-Lorenz, da habe ich ein sehr gutes Gefühl. Außerdem geben die trotzdem ja kostenlose Tipps allgemein in ihren Videos. Z.B. selbstbewusstes Auftreten, oder wenn man mit einer Frau redet, kann man ja ein bissl scherzen, um zu sehen, wie sie auf Humor reagiert, ordentlich in die Augen schauen und nicht schüchtern auf dem Boden schauen usw. Und vor allem klar und deutlich kommunizieren, dass man sie symphatisch findet. Also Ehrlichkeit.

D3b30  01.06.2024, 09:04
@Fragenderkarli

Der gibt schon gute Tipps der Andreas. Das stimmt. Den würde ich als seriös einstufen. Besser als diese Möchtegerne.

Niemand braucht diese Coaches.