Warum werden alle Flirtcoaches so negativ dargestellt?

5 Antworten

Weil vieles Laberbacken sind und es kein "Schema F" gibt, wie man mit "den Frauen" umgeht. Die Klientel kann man auch nicht über einen Kamm scheren. Das sind doch ganz persönliche Lebenserfahrungen. Ich würde mir bei so etwas nicht reinreden lassen wollen. Da vertraue ich lieber auf mich selbst. Ja, es hat erst einmal geklappt. Aber da bleibe ich lieber authentisch als mich von einem Coach zu einem Schauspieler ausbilden zu lassen.

loading342
Beitragsersteller

Es gibt Methoden, welche besser funktioneren und welche schlechter funktionieren. Wenn es kein Schema F gäbe, warum gibt es dann Playboys und warum gibt es dann ewige Jungfrauen.

Ich persönlich habe dadurch vorallem den richtigen Umgang mit Frauen gelernt.ch

Gegenfrage, was ist denn dieser "richtige Umgang" mit Frauen? Die Antwort ist nebenbei egal, denn der springende Punkt ist, dass - egal welches Geschlecht man fragt - es sich langsam bei einem 50:50 einbendeln wird. 50% sagen JA damit hast du Recht, 50% sagen was für ein Bullshit. Den richtigen Umgang in Sachen Dating gibt es nämlich nicht, weil jede Frau und jeder Mann etwas anderes möchte.

Flirtcoaches sind auch nur Leute, die einem was verkaufen wollen - in dem Fall eben den ihrer Meinung nach Richtigen Umgang mit Frauen. Aber den gibt es objektiv nun mal nicht. Und deswegen ist es so verrufen, weil sie den Leuten etwas als objektiv richtiges darstellen, was es für viele aber nicht ist.

Im Dating sollte jeder nach seinen Regeln spielen, weil am Ende braucht es ein Ergebnis, dass dir selber passt und nicht einem Dating-Coach.

Beispiel, wenn du es für dich als richtig empfindest eine Frau, die dir ihre Nummer gegeben hat, sofort am nächsten Tag anzurufen und nach einem Treffen zu fragen, dann mach es und es ist richtig, weil du es so möchtest.Da bringt es nichts, wenn ein Dating-Coach was von drei Tagen redet, etc. wenn das nicht du bist. Und ja es wird Frauen geben, die gehen dann, aber es wird auch Frauen geben die bleiben. Und am Ende willst du eine Frau, die zu dir passt und keine die auf die Regeln irgendeines Dating-Coaches anspringt.

loading342
Beitragsersteller

Das stimmt, ich denke es ist wichtig, seine Persönlichkeit in die richtige richtung zu formen, damals war ich anderes als heute. Meine Persönlichkeit hat sich einfach verändert. Wichtig ist, dass man am Schluss eine hochwertige Persönlichkeit entwickelt, welche man Authentisch ausleben kann.

Ja, sehr viele schauen so etwas und wenn sie ein Video gesehen haben, dann glauben sie, sie wüssten alles über die Frauen und halten sich selbst für den Master of Sex. Dann gehen sie los und wollen ihr neu erworbenes Wissen testen. Dabei holen sie sich eine Abfuhr, weil sie viele Fehler machen. Diese Fehler sehen sie aber nicht bei sich, sondern bei dem Flirt Coach. Der hat natürlich Schuld, dass sie versagt haben.

Sie begreifen nicht, dass diese Videos nicht so etwas Ähnliches sind, wie der Zauberstab von Harry Potter. Sie glauben wirklich, dass sie nur ein Video sehen müssen und dann alles wissen. Aber so funktioniert das nicht.

Man muss die Tipps nicht nur auswendig lernen, sondern auch immer wieder anwenden und üben, egal wie oft man sich eine Klatsche holt. Aber dafür haben diese Typen natürlich nicht genug Stehvermögen. Viel einfacher ist es, dem Flirt Coach die Schuld am eigenen Versagen zu geben.

loading342
Beitragsersteller

Genau das ist das Problem, wenn ich mir 50000 Videos darüber anschaue wie ich Muskeln aufbauen kann aber nach dem ersten Training keine Lust mehr habe, weil ich überall Schmerzen habe, dann werde ich nir Muskel aufbauen. Skills bekommt man erst, wenn man diese übt, sei es beim schwimmen, Mathematik, oder auch flirten. Es ist niemanden angeboren.

Keine Ahnung, in meiner Jugend gab es kein Youtube, daher weiß ich nicht, was dort erzählt wird. Aber meine Mutter ist - oh Wunder - eine Frau, meine Schwester auch und obendrein war ich an einer Schule ohne Geschlechtertrennung.

Was ist ein "niceguy"? Das klingt mir ziemlich nach einem Kampfbegriff, denn Freundlichkeit und Höflichkeit sind durchaus gesellschaftlich anerkannte Tugenden, jedenfalls in den Kreisen, in denen ich verkehre.

Meine Frau habe ich bei der Arbeit kennengelernt, ganz ohne Pick-Up-Artist und Youtube, beim Mittagessen in der Betriebskantine.

loading342
Beitragsersteller

Ich habe damals gedacht, wenn ich viel mit Mädchen mache, wenn ich ihnen Geschenke gebe oder wenn ich ihnen was beibringe, und ich genug für sie mache, dann will sie mich irgendwann. Hat leider nicht funktioniert und ich wurde dementsprechend immer Aggro. Das ist Niceguy verhalten. Früher war in dem Sinn cold Approach, dass was die Coaches lehren Normal. Dank dem Feminismus und social media, leben die Menschen immer isolierter und verbringen ihre ganze Zeit nur noch in irgendwelchen Foren vor den Bildschirmen.

molihartmann  12.08.2024, 13:46
@loading342

Na ja, wenn man Geschenke macht und sich andient, dann wirkt das aufdringlich und unterwürfig. Das ist sehr unangenehm, im übrigen geschlechterübergreifend. Aggressionen zu entwickeln, weil man damit scheitert, ist eher ein Zeichen von Unreife und fehlender Persönlichkeit.

Dazu braucht man aber nun wirklich keinen Coach, aber vielleicht einen (männlichen) Freund, der einem schonungslos die Meinung geigt und einem sein Verhalten reflektiert.

Was das mit dem Feminismus zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Früher war entscheidend, wie viel Hektar du mitgebracht hast. Klar, da musste man nur den Vater überzeugen. Ohne Hektar aber keine Heirat. War also nicht besser als heute.

loading342
Beitragsersteller
@molihartmann

Ganz einfach, wenn man das falsche sagt, wenn man Tatsachen sagt, wie zb dass Männer dominanter sind, dann wird man direkt als Frauenfeindlich, Sexist und Nazi beschimpft. Wenn man keine Tatsachen mehr sagen darf, dann läuft wirklich was schief. Diese Tatsachenunterdrückung, noch schlimmer als das Verletzen von Meinungsfreiheit, wird vorallem von heutigen Feministen angetrieben.

molihartmann  12.08.2024, 13:58
@loading342

Welche Tatsachen denn? Männer dominanter? Wo? Also ich muss nur hier bei GF die Fragen durchscrollen, um dutzendweise Männer zu finden, die sich lieber von ihren Frauen dominieren lassen.

Und - tut mir leid es so hart zu sagen - aber Du bist ebenfalls das Gegenteil eines dominanten Mannes. Ein dominanter, selbstbewusster Mann rechtfertigt sich nicht, er sucht keine Schuldigen oder Ausreden.

loading342
Beitragsersteller
@molihartmann

Wenn Frauen einen nicht dominanten Mann wollen, warum wollen einige dann einen größereren stärkenren Mann, welcher besser verdient? Warum gilt groß und stark als Maskulin, liegt das an unserer Biologie vielleicht? Am schluss kann man lange darüber heulen warum es so ist wie es ist. Besser ist es, wenn man die Realität akzeptiert und an sich arbeitet.

molihartmann  12.08.2024, 14:03
@loading342

Erzählen diese Flirt-Coaches so einen Schwachsinn auf Youtube? Da hast du deine Antwort auf die Eingangsfrage, sowas kann doch kein normaler Mensch ernst nehmen.

molihartmann  12.08.2024, 14:10
@loading342

Na, dass Frauen nur starke, große und maskuline Männer wollen. Die meisten verheirateten Männer sind gemütlich, haben Bauchansatz und investieren ihr Geld in ihr Hobby, für das Frau nicht immer großes Verständnis hat.

weil diese Dating Coaches und Flirt experten und Pick-up Artists alle auf drei Grundbausteinen aufbauen: der Verzweiflung ihrer Zuschauer / Kunden, der These, dass Frauen wie ein Computer funktionieren (Input A= Output B) und der Instrumentalisierung der eigenen "Erfolgsgeschichte" über die Wandlung vom einsamen Nice-Guy zum harten Frauenmagneten.

sie mischen also einfach nur etwas Hoffnung mit Misogynie und verdienen sich durch ihre naive und verzweifelte Anhängerschaft eine goldene Nase.

loading342
Beitragsersteller

Es gibt Methoden, welche besser funktioneren und welche schlechter funktionieren. Wenn es kein Schema F gäbe, warum gibt es dann Playboys und warum gibt es dann ewige Jungfrauen. Es gibt bestimmte inputs, welche zu einem Bestimmten output führen. Wenn ich nach zb nach Sex frage, dass bekomme ich zu 99.9% ein Nein. Viele Zuschauer sind verzweifelt, ist es besser denen irgendwas einreden, wie die richtige kommt schon? Heutzutage sind viel mehr Männer verzweifelt als früher. Das kommt vorallem davon, dass die Gesellschaft hauptsächlich an Frauen interessiert ist, nicht an Männer. Siehe heutiger Feminismus.

AryaSaphyra  12.08.2024, 14:14
@loading342

du hast wohl noch einiges zu laden wies aussieht, @loading342 . So viele Lücken wie da augenscheinlich vorhanden sind dauert das auch noch ne weile.

 Wenn es kein Schema F gäbe, warum gibt es dann Playboys und warum gibt es dann ewige Jungfrauen.

ein logischer Fehlschluss, wie so häufig bei Anhängern dieser Dating-Coach-Kultur. Playboys gibts, weil es (vor allem bei Minderjährigen) noch unglaublich oberflächlich zugeht und die Vorlagen für diese Playboys die (sozialen) Meiden sind. kleine Jungs verhalten sich und kleiden sich wie die typischen Casanovas aus Filmen und Serien und ein Haufen kleiner Mädchen findet das toll. soweit so effektiv, wächst sich das jedoch spätestens mit 20 so langsam raus. Und ewige Jungfrauen gibts- nun wie soll ich das sagen? - weil es eben auch Idioten gibt. und keiner will nen Idioten zum Partner. manche sind halt einfach besser, ihre Idiotie vor Aussenstehenden zu verbergen als andere. und die, die das nicht können, bleiben eben aussen vor.

und ja, es wäre definitiv besser, den Zuschauern zu vermitteln, dass alles kommt wie es soll, wenn es mit der rechten Person zur rechten Zeit geschieht. Das ist allemal zielführender als ein Frauenbild zu vermitteln, was Männern das Gefühl gibt, Frauen wollten nur Männer über 180m mit Muskeln wie Bergen, Geld wie heu und mindestens zwei Luxusautos vor der Villa. was da nämlich raus kommt sind winselnde kleine Incels, die mehr Frauenhass in sich tragen als gut für sie ist. denn Überraschung: Frauen mögen Frauenhass nicht so gerne bei ihren potentiellen Partnern.

unsere Gesellschaft ist heute nicht weniger an Männern interessiert. sie interessiert sich einfach endlich auch mal für den weiblichen teil der Bevölkerung. das ist ein Ausgleich, keine Bevorzugung. und würdest du "Feminismus nicht einfach nur als Kampfbegriff benutzen, sondern dich auch mal ganz kurz damit beschäftigen, was es wirklich ist, dann würdest du hier nicht derart spektakulär dein Unwissen kundtun. ( ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis: Feminismus in diesem weiten Sinne befasst sich nämlich mit den Problemen von Frauen UND Männern. faszinierend, was?)

loading342
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Genau hierfür gibt es die Coaches. Viele Männer denken, nur weil sie keine Muskeln haben, unter 180cm sind, dass sie keine Chancen haben. Die Jungfrauen sind oftmals viel zu nette Ingenieure und Softwareentwickler. Das sagen die Coaches selber. Keiner dieser Coaches ist der Meinung, man muss 180 cm groß sein. Mit welchen Problemen der Männern befasst sich der Feminismus. Warum wird immer von Toxischer Männlichkeit geredet, als ob es keine Toxische weiblichkeit gibt. Warum gibt es Feministen, welche sich beschweren, dass auf Ampeln Männer sind. Ich beziehe mich hierbei auf die extremen Feministen. Dass Frauen wählen dürfen und die gleichen Rechte haben, das gilt schon seid vielen Jahren hier in Deutschland. Falls die Gesellschaft so an Männer interessiert wäre, warum gibt es so viele Incels, warum sind so viele Männer verzweifelt. Darüber reden nunmal die Öffentlich Rechtlichen wenig. Die reden darüber warum Männer Frauen unterdrücken. In den 20ern sind wir nunmal noch oberflächlicher, weil das Thema langzweitbeziehung nun mal eine kleinere Rolle bei manchen spielt. Warum sollte man dann nicht mitmachen? Mit diesen Themen habe ich mich sehr viel befasst, auch mit Statistiken, deine Art, mir zu unterstellen, als wüsste ich mein "Unwissen kundtun" ist auch sehr undifferenziert und unsachlich. Mir ist bewusst, dass ich vieles nicht weiß oder falsch weiß aber solche unkonstruktiven Kommentare kommen leider oftmals von der linken Feminismus Bewegung. Ich finde es wichtig, anderen mir Respekt, Logik und wenig Emotionen zu Begegnen, egal welche Meinung diese haben.

AryaSaphyra  12.08.2024, 15:18
@loading342

falsch, genau DAS VERMITTELN Dating Coaches. eine Google suche, erster Eintrag:

Was wollen Frauen? - 11 Eigenschaften, die Frauen an Männern lieben (maennlichkeit-staerken.de)

zusammengefasst: sein ein Macho. sei dominant, sehe gut aus, sei Mutig und Risikobereit, habe eine tiefe Stimme, sei der Ritter, der hinausreitet, sein Land beschützt und dann zu seiner feinen Dame nach hause kommt. (und ja, diesen Vergleich ziehen sie wirklich.) dazwischen gibts ordentlich Werbung für ein 5 schritte Plan zu mehr Sex in einer Beziehung, einem linkt zu einem 7 tage E-Mail kurz zum perfekten Schritt für Schritt ansprechplan und Hochglanz Beispielbilder des idealen Mannes, verkörpert von einem durchtrainierten Supermodel. Und natürlich sagen die Coaches, wer ihre Kunden sind- schön eingehüllt in einer Verbalen Verpackung aus " sei bloss nicht zu nett". hilft natürlich enorm, sein immer gleiches Produkt an diverse unterschiedliche Kunden mit unterschiedlichen Problemen zu verkaufen, wenn du ein Problem beheben willst, das eigentlich gar keines ist.

Mit welchen Problemen der Männern befasst sich der Feminismus

Die hohe Selbstmordrate, um mal das wichtigste Beispiel zu nennen. aber auch bedrückende Gesellschaftliche Erwartungshaltungen wie "Männer sind Versorger", "Männer müssen Stark sein", "Männer dürfen nicht traurig sein" usw. werden angegangen. Dem Feminismus geht es um:

"gesellschaftliche, politische und akademische Strömungen und soziale Bewegungen, die, basierend auf kritischen Analysen von Geschlechterordnungen, für Gleichberechtigung, Menschenwürde und Selbstbestimmung aller Menschen jeglichen Geschlechts sowie gegen Sexismus eintreten und diese Ziele durch entsprechende Maßnahmen umzusetzen versuchen."
Feminismus – Wikipedia

Warum wird immer von Toxischer Männlichkeit geredet, als ob es keine Toxische weiblichkeit gibt.

ah. Whataboutism. lieben wir. (kleines Geheimnis: darüber WIRD gesprochen. bekommt man eben einfach nicht mit, wenn man alles, was mit Feminismus zu tun hat, verteufelt.)

Warum gibt es Feministen, welche sich beschweren, dass auf Ampeln Männer sind. Ich beziehe mich hierbei auf die extremen Feministen.

na, du hast doch augenscheinlich die Antwort. warum fragst du dann noch? weil manche eben extremer eingestellt sind als andere. nur sind die Anliegen extremer ausgelegter Individuen nicht die Anliegen der Gruppe als grosses ganzes. eigentlich sehr logisch.

Falls die Gesellschaft so an Männer interessiert wäre, warum gibt es so viele Incels,

weil man eben nicht jeden vor seiner Misogynie retten kann. Incels sind kein Problem, das die Gesellschaft geschaffen hat. sie schaffen sich selbst.

warum sind so viele Männer verzweifelt.

keine Ahnung. worüber verzweifeln so viele Männer denn?

Die reden darüber warum Männer Frauen unterdrücken.

natürlich, warum sollten sie auch nicht? (und nochmal: klarer Whataboutism.)

Warum sollte man dann nicht mitmachen?

wo willst du mitmachen?

deine Art, mir zu unterstellen, als wüsste ich mein "Unwissen kundtun" ist auch sehr undifferenziert und unsachlich.

im Gegenteil, es ist sehr sachlich. unsachlich wäre gewesen, wenn ich dich dumm genannt hätte. habe ich jedoch nicht. weil du nicht dumm bist, sondern einfach nur dein Unwissen über eine bestimmte Thematik kund getan hast. Sachlicher kann man jemandem nicht sagen, dass er falsch liegt.