Welcher dieser Retriever ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nova scotia Duck tolling Retriever 28%
Labrador Retriever 22%
Golden Retriever 17%
Flat coat Retriever 17%
Chesapeake bay Retriever 11%
Curly coat Retriever 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nova scotia Duck tolling Retriever

Ich konnte mich tatsächlich kaum entscheiden. Ich finde den Golden, Flat und Nova fast genau gleich toll. Alle drei finde ich wirklich sehr sehr toll. Hab mich nun aber für den kleineren Retriever der drei entschieden. Für aktive Halter eigentlich ein super Hund. Kenne bis jetzt leider nicht viele, aber das was ich so sehe bis jetzt ist tatsächlich einfach nur schön. Es sind einfach wandelnde Sonnenscheine. 😄

Wie diese Hunde in Familien drauf sind weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen dass das kein riesiges Problem darstellen sollte bei guter Haltung und korrekter Auslastung. Natürlich sollten auch die Kinder wissen wie sie mit Hunden umzugehen haben. Aber das sollte ja für jeden Hund gelten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silanor  24.06.2023, 11:10

Danke für das Sternchen ⭐

Flat coat Retriever

Familienmitglieder haben den zweiten Flat. Der erste musste mit 10 Jahren wegen Knochenkrebs eingeschläfert werden. Leider ist die Rasse stark von Krebs belastet.

Der derzeitige Flat ist ca. ein Jahr alt und noch altersentsprechend ungestüm. In der Familie gibt es drei Kinder zwischen wenigen Monaten und 6 Jahren. Bei einem jungen, großen Hund muss man natürlich beim Kontakt zwischen Hund und Kind immer aufpassen. Der Hund ist nett, kann aber seine Kraft nicht einschätzen.

Ich mag den Flat lieber als die anderen Retriever weil man sie weniger häufiger sieht und der Flat mehr Energie als die anderen Retriever hat. Der Labrador und der Golden Retriever sind mir zu ruhig. Ich lebe allerdings auch mit einem Jack Russell Terrier. ;-)

Grundsätzlich sind der Labrador und der Golden Retriever auch für Famiien geeignet wenn man ruhigere, sanftere Hunde bevorzugt und Temperament bei Hunden weniger mag.

Curly coat Retriever

Richtig lieber Hund,wenn auch etwas stur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber zwei Hunde und einige Kaninchen so wie Fundtiere

Llallo
Beitragsersteller

Inwiefern stur ? Macht nur dann was wenn er es möchte oder ist er denn auch mal Kompromiss bereit xD

Theoloki  23.06.2023, 10:45
@Llallo

Kompromiss bereit ist er, aber er ist ein Hund der gerne die Führung hinterfragt und auch gerne Entscheidungen übernehmen will, aber mit der richtigen Beziehung bekommt man das gut hin.

Nova scotia Duck tolling Retriever

Am süßesten. Vom Charakter usw. muss man echt gut gucken, ob das auf einen passt und ob das kompatibel ist.

Hab keinen von denen, aber wir hatten einen Golden Retriever.

Llallo
Beitragsersteller

Ich hatte mal eine Labrador Hündin

Labrador Retriever

Hallo!

Ich hab aktuell einen Labrador Retriever und mag sie sehr !

Wobei mir beim Hund die Rasse nicht so wichtig ist...hatte bisher Tierschutz-Mischlinge und finde jeden Hund auf seine Art super!

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺