Welcher dieser Rassen gefällt euch am meisten 🤔?

cocker spaniel 47%
Dackel 27%
Bolonka Zwetna 7%
Cavalier King Charles Spaniel 7%
Basset Hound 7%
Chihuahua 7%
Pomerian 0%

15 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
cocker spaniel

Hallo, MeerieFragen! 🙂

Cocker spaniels sind bei mir die Nummer eins was Hunderassen angeht.🐶

Ich habe sogar einen cocker spaniel.😉

Bild zum Beitrag

Ihr Name ist Pluto und ist gerade 11 Monate alt und ein richtiger Racker🤗

Liebe Grüße PoopyDiaper💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Welpen, Rasse, Hunderasse)

Da ich keine Ahnung hab: die, die keine Qualzucht sind. Alles andere ist nicht süß, sondern beschissen für das Tier!

MeerieFragen
Beitragsersteller

Genau! 👍

Von den aufgeschrieben Rassen ist nur der Cavalier King Charles Spaniel eine Qual Zucht. Bei den anderen Fellknäulen geht es auf den Rassen Standard an.

Silanor  26.05.2024, 18:41

Hier kann man nur den King Charles recht pauschal als Qualzuchtrasse betiteln. Beim Rest kommt es auf die Linie bzw den Standard an.

Missy274  26.05.2024, 18:44
@Silanor

Danke dir - daher hab ich kein Lieblingshund, solang die Qualzucht drin ist. Ich geb auch offen zu, dass ich kein Plan bei den kleinen Hunden hab. Hab nur im Hinterkopf, das Chihuahua irgendwas mit dem Kopf, Augen und Gehirn hat. Wieso auch? Ich befasse mich frühestens dann mit dem Thema, wenn ich mir n Hund holen wollen würde.

Meiner Meinung nach sollte man das Tier danach aussuchen, wie wenig Qual es hat. Und nicht nach seinem persönlichen Vorlieben.

Silanor  26.05.2024, 18:45
@Missy274

Ja Chihuahuas haben, wenn sie einen extremen Applehead haben, sehr viele Probleme. Mit Deerhead nach altem Standard, ist leider selten geworden, sind die allerdings super robust und sehr gesund! Tolle kleine aufgeweckte Hunde.

Natürlich sollte man sich nicht für einen Hund entscheiden der unter seiner eigenen Existenz leidet 😅

Missy274  26.05.2024, 18:53
@Silanor

Ansonsten bin ich auch der Meinung: holt man sich n Hund sollte man sich nicht auf eine Rasse versteifen, sondern offen für alles sein bzw sich über alle möglichen Hunderassen informieren und nach deren Bedürfnisse gucken. Hab ich ne Familie, sind gewisse Rassen schwieriger im Umgang mit Kindern. Kann ich nicht einen Hund stundenlang beschäftigen und auslasten eignen sich gewisse Rassen auch nicht. Sonst übersieht man tolle Rassen und auch Mischlinge

Silanor  26.05.2024, 19:01
@Missy274

Das stimmt natürlich. Ich bin generell der Meinung dass man sich keinen Hund holen sollte dem man tatsächlich Rassespezifisch nicht gerecht wird. Bei manchen findet sich eine tolle Alternative Auslastung, bei anderen aber nicht. Bestes Beispiel: Herdenschutzhunde mit denen ich arbeite. Braucht man nicht wenn man weder Hof noch Weide noch Vieh hat.

Bin da mittlerweile ziemlich "extrem" mit meiner Einstellung vermutlich und Ecke da sicher auch mit manchen an. Ist aber halt meine Sicht der Dinge.

Basset Hound

Weil mein Mann sich den so sehr wünscht 🙈 allerdings bin ich mir da auch nicht sicher, wie viele Probleme die mit ihrem Rücken haben 😕

cocker spaniel

Diese Hunderasse finde ich sehr süß, mein fav bleibt aber der Shi-Tzu. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Shi-Tzus🐶^^