Welcher der 'Terminator' Filme, ist eurer Meinung nach am besten?

6 Antworten

Terminator 2.

Die Story ist sehr spannend und die weiterentwicklung der Charaktere sehr interessant. Vorallem da der Terminator nicht mehr der böse ist sondern zu den guten gehört und er nun statt John Connor zu töten, ihn retten muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Terminator 2!

Eine geile und spannende Story, tolle Charaktere (die auch eine sehr gute Charakterentwicklung hinter sich hatten). Der T-800 wurde hier quasi zum Helden. Die Verfolgungsjagd mit dem LKW war ebenfalls Sau geil. Generell sah der Film Visuell, für damalige Verhältnisse echt gut aus. Und es hatte ein tolles Ende was man jedoch leider mit den ganzen, schlechten Fortsetzungen zur Nichte gemacht hat! Terminator 2 hätte der letzte Film sein sollen. Wäre ein gutes, abgeschlossenes Ende gewesen...

Terminator 1 ist aber ebenfalls Sau geil. Dies war ja mehr ein Horror-Sci-Fi-Film. Terminator 2 wurde dann zum Action Film. Die ersten beiden Teile bleiben einfach ungeschlagen!

Mir ist der 2. besonders in Erinnerung geblieben:

Meine Mutter hatte ihn als Videokassette damals gekauft, und war der einzige Teil.

Ich wusste jahrelang garnicht, dass das der 2. Teil war. Ich dachte, das war ein "Einzelfilm" oder wie man so sagt, also keine Filmreihe...

Und die anderen Teile sind zwar teilweise auch gut, aber irgendwie auch sehr melodramatischer geworden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 und 2 sind mega, danach wurden sie meiner Meinung nach immer schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 war schon gut, 2-3 ging noch, danach hats sich immer wieder ums gleiche gedreht.