Wieviel wiegt eigentlich der T-800 Terminator?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, so ein Cyborg wie der T-800 besteht aus einem „Endoskelett umgeben von lebendem Gewebe“. So wird er in Terminator 1 von dem Soldaten Kyle dem Polizeipsychologen gegenüber beschrieben.

Das lebende Gewebe allein dürfte 80 Kilo ausmachen beim T-800. Das ist wie bei einem Menschen mit viel Muskelmasse.

Das Gewicht vom Skelett ist vom Material abhängig. Man sieht, dass der T-800 ein Skelett aus Metall hat. Was für Metall wird nicht benannt. Möglich ist Titan. Titan ist etwa 15% leichter als Stahl und härter. Ein solches Stahlskelett würde sicherlich nochmal 100 Kilo wiegen. Bei Titan dementsprechend 85 Kilo.

Oft ist auch von sogenanntem Plasteel die Rede. Das ist ein faserverstärkter Stahl. Das ließe sich vielleicht auch mit Titan machen. Als ein faserverstärktes geschmiedetes Titanium, dass nochmal 15% Gewicht einspart und somit auf 70kg käme.

Demnach würde der T-800 mindestens 150 Kilogramm wiegen.

Er muss viel mehr wiegen als ein normaler Mensch. Allein im dritten Teil stellt sein Gewicht erheblichen Sachschaden an. Allein der Sarg, den er mit einem Arm trägt und in dem sich Connor befindet, brauch ein entsprechendes Gegengewicht. Und der Feuerwehrmann versucht ihn anzuheben und schafft es nicht einen cm. Der Einwand mit dem Motorrad ist schon berechtigt. Hab ich noch nie so drüber nachgedacht, wieviel so ein Motorrad schafft. Aber diese AmiMaschinen sind sehr schwer und stark motorisiert. Schau dir due fetten Biker an, die damit fahren. Ich würde sagen, mindestens 200 kg. Was da alles zu Bruch geht, wenn der irgendwo aufschlägt. Auf der anderen Seite, fährt er im ersten Teil eine ziemlich kleine Maschine, due niemals so wendig wäre mit so einem Gewicht. Schwierig, Schwierig. Aber interessant.

Das ist ja das Problem.

Bei solchen Filmen sollte man im Kopf erstmal das Logikzentrum deaktivieren.

Einmal wiegt der Terminator soviel, wie ein Mensch und in der nächsten Szene zerstört er eine Straße, weil er drauf springt.

Desweiteren halten standardmäßige Fahrzeuge wesentlich mehr aus, wenn ein Terminator sie steuert. (Große Sprünge und anprallen an Hindernisse.)

dexternr
Beitragsersteller

Ok ich merg selber wie bescheuert sowelche Filme sind

dvdfan  17.02.2024, 11:50
@dexternr

Trotzdem ein schöner Zeitvertreib.

Ich hatte beim zweiten TerminatorFilm mal mit meinem Kumpel die Gänge von der Enduro gezählt, mit der der Junge (wichtigste Figur und ich habe den Namen vergessen) vor dem T1000 geflüchtet ist.

Trotz paar mal runterschalten hatte er irrsinnig oft hochgeschaltet und wir kamen im Schnitt auf 40 Gänge. (Großes Getriebe!)

Je nach Quelle variiert das Gewicht.

In Terminator 1 wird das Gewicht des T-800 nicht genannt. Inoffizielle Quellen schätzen es auf ca. 120 kg.

Im Filmhandbuch von Terminator 2 soll das Gewicht des T-800 mit 200 Pfund (ca. 91 kg) angegeben sein.

In den technischen Spezifikationen von Skynet, die im Terminator-Universum verwendet werden, soll das Gewicht mit 108 kg angegeben sein.

Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

dexternr
Beitragsersteller

Komischer weiße hat er das Gewicht eines durchschnittlichen Menschen (90Kg) wirft aber Menschen durch die Scheibe die 5 Meter entfärnt sind. Und kann eine Wand durchbrechen.

Die Terminatoren sind durch ihre biologische Hülle (zumindest laut Film-Kanon) nicht von Menschen zu unterscheiden, nur Hunde können sie wittern.

Die logische Folgerung daraus: Ein T-800 darf auch nicht mehr wiegen als ein entsprechend gebauter Mensch. Ansonsten wäre jeder Terminator durch eine einfache Waage zu enttarnen.

Grobe Schätzung: ca. 100 bis 120kg.