Welcher der beiden Graphen stellt eine Funktion dar 😁?

3 Antworten

da a) keine Funktion darstellt, ist b) der Graph zu einer Funktion.

Begründung: bei einer Funktion darf es zu jedem x-Wert immer nur einen einzigen y-Wert geben. Das ist bei b) der Fall. Bei a) ist das nicht der Fall. Da gibt es zu einem x-Wert unendlich viele y-Werte.

Ich würde sagen b).

würde man b) beschriften (am y-Achsenabschnitt mit 5 z.B.) hieße die Funktion y=5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alterzapp  14.04.2024, 23:26

Würde ich auch sagen.💪

B ist eine Funktion. Ist schon ewig her, aber es muss zu jedem möglichen eingesetzten x ein y existieren.