Welcher Buggy hat eine große Sitzfläche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr sowieso da wandert wo ein Buggy fahren kann, dann nehmt doch einen Bollerwagen. Da könnt ihr euer Zeug gleich auch mit reintun und ein eingeschlafenes Kind hat es bequemer.


GroupieNo1  20.03.2011, 01:29

Ich mag ganz stark bezweifeln, das ein bollerwagen bequemer ist als ein buggy. Vielleicht solange das Kind ausgestreckt darin liegen kann (was mit 3 ja nicht mehr der Fall ist) ausserdem ist das ziehen des Wagens eine größere Belastung als zu schieben, das macht sich recht schnell bemerkbar, wenn man 20 min bollerwagen bergauf ziehen muss. Gerade auch bergauf kippen die Dinger auch mal gerne nach hinten um, wenn das Kind auch in Fahrtrichtung schauen soll. Auch unwegsames Gelände ist mit einem Sportwagen mit großen reifen besser zu befahren als mit dem bollerwagen.

0

Tja und eben dieser Kinderwagen von TFk hat seine Tücken! Er ist nur bis 15 Kilo belastbar, danach verliert er den Versicherungsschutz und das ist schon fatal, wenn mal was passieren sollte. Der Sitz ist nämlich nur mit Druckknöpfe befestigt und die können sich lösen. ICh habe nun hier einen Stehen, solch einen TFK Joggster Twist und finde den total klasse, weil ich einen knapp 2jährigen Sohn habe mit knapp 18 Kilo und 96 cm Körpergröße und ich brauche ihn, weil er krankheitsbedingt oft schlapp macht. Die Firma habe ich angeschrieben und hoffe, dass ich ein Schreiben aufgesetzt bekomme, was mir erlaubt, meinen Sohn darin zu transportieren, ohne Gefahr zu laufen, den Versicherungsschutz zu verlieren. Seit über 2 Wochen suche ich nun täglich nach einer Möglichkeit und werde immer wieder auf Sanitätshäuser verlinkt, die natürlich auf Rezept mir den Kinderwagen verkaufen wollen, der passen würde, aber wer zahlt schon gerne 1500 Euro und mehr? Schluck! Und bisher habe ich keinen Arzt gefunden, der mit ein Rezept ausstellt. Ich sollte ihn tragen, ist die Antwort. Nuja, mein Ergo ist immer mit dabei, so eine Tragevorrichtung und notfalls kommt die zum Einsatz, denn der Kopf im Buggy hängt runter, so groß ist das Kerlchen- außer im TFK Joggster Twist.

Wie kann denn die Sitzfläche beim buggy für ein 3 jähriges Kind zu klein werden? Ich mein was verstehst du unter 'klein' und 'gross'? Meine große ist gerade 3 und sitzt in ihrem buggy wie n Schluck Wasser weil der sehr gross ist und sie recht schmal. Der von unserer großen ist von ABC Design und der vom kleinen ist von hauck beide sind meiner Meinung nach gross. Aber um herauszufinden was bei euch passt solltest du mit deinem Kind einfach mal in ein fach Geschäft gehen und einen perfekten Wagen aussuchen.

Warum benötigt ein 3jähriger noch einen Buggy? Ist er krank? Normaler Weise können Kinder in diesem Alter schon sehr schön an der Hand laufen. Außerdem ist es wichtig für die Muskulatur der Beine ab 2 Jahren das Kind schon auf den eigenen Beinen laufen zu lassen.


GroupieNo1  20.03.2011, 01:24

Wir sind auch viel mit den Kindern unterwegs, aber man kann keinem 3-jährigem Kind zumuten, das es zb von früh um 10 bis Nachmittag um 17 Uhr durch den Zoo läuft. Da hast dann spätestens ab 13 Uhr ein Problem. Die Kinder müssen ja nicht die ganze zeit im Wagen sitzen

0
blaublond 
Beitragsersteller
 06.01.2011, 08:53

wir wandern viel, da kann der kleine noch nicht mithalten

0

Die größte Sitzfläche hat mit Abstand der TFK Joggster oder Twist. Da sitzen noch 5jährige bequem drin, ohne dass der Kopf nach hinten baumelt.