Welcher Buchname?

3 Antworten

Bei tödliche Liebe, erwarte ich einen Mord. Schmerzhafte Liebe….Fesselnde Liebe: das klingt eher nach Sado-masochistische Praktiken.

Kaltes Herz oder wie jemand schrieb Kalte Liebe noch eher.

So ein Titel klingt aber sehr wie diese Schnulzenromane, wo es hauptsächlich um Erotik geht.

Claire3215
Beitragsersteller

Geplant ist es so das sie anfängt seine Leute umzubringen, deshalb auch tödliche Liebe. Schmerzhafte Liebe weil sie sich gegenseitig wehtun und fesselnde Liebe weil man sich nicht trennen kann von seinem Seelenverwandten.

Pausenraum  26.09.2023, 08:14
@Claire3215

Dann nimm tödliche Liebe. Aber so wie du es beschreibst, klingt es eher wie psychotische Liebe.

Hallo

Die Wahl eines Buchtitels ist entscheidend, da er einen ersten Eindruck vom Inhalt des Buches vermittelt. Die von dir vorgeschlagenen Titel vermitteln alle eine bestimmte Stimmung und könnten gut zu deiner Geschichte passen.

Bei der endgültigen Entscheidung möchte ich dich nicht beeinflussen.

"Tödliche Liebe": Dieser Titel betont die Gefahr und das Risiko in der Beziehung und könnte gut passen, wenn deine Geschichte einen starken Fokus auf die Mafia-Elemente und die möglichen Gefahren für das Mädchen hat.

"Schmerzhafte Liebe": Dieser Titel betont den emotionalen Schmerz, den das Mädchen erleidet, und könnte passen, wenn der Schwerpunkt deiner Geschichte auf ihren Gefühlen und den Schwierigkeiten liegt, die sie in der Beziehung erlebt.

"Fesselnde Liebe": Dieser Titel könnte passen, wenn die Geschichte betont, wie das Mädchen trotz der negativen Aspekte der Beziehung emotional an ihren Partner gebunden ist.

Ich hätte hier noch einige weitere Vorschläge, basierend auf deiner Inhaltsangabe:

Kalte Seelen

Herz aus Eis

Verlorene Herzen

Gefrorene Liebe

Liebe in Schatten

Dunkle Leidenschaft

Gefährliche Bande

Verkettete Herzen

Liebe im Untergrund

Gefangene Gefühle

Unter der Oberfläche

Die Kälte der Liebe

Leidenschaft und Lügen

Verborgene Sehnsucht

Das Echo der Kälte

Schattenherz

Liebe und Loyalität

Im Netz der Mafia

Erkaltete Leidenschaft

Verhängnisvolle Bindung

Im Schatten der Liebe

Verratene Liebe

Herz im Schatten

Eiskalte Leidenschaft

Im Griff der Kälte

Herzkälte

Gefährliche Liebschaft

Im Bann der Kälte

Liebe im Verborgenen

Verlorene Wärme

Gefangenes Herz

Tödliche Bindungen

Liebe unter Feinden

Dunkle Bindung

Kalte Umarmung

Liebe im Fadenkreuz

Im Netz der Liebe

Schattenliebe

Kalt wie Eis

Herz im Frost

Verhängnisvolle Leidenschaft

Eisige Bande

Kaltblütige Liebe

Im Bann der Dunkelheit

Gefrorenes Herz

Im Schatten des Verbrechens

Herz in Ketten

Dunkles Begehren

Unter kaltem Himmel

Ich hoffe, diese Vorschläge inspirieren dich und helfen dir, den perfekten Titel für dein Buch zu finden.

yuutuuber  26.09.2023, 09:15

Und passe auf, dass es den Titel nicht schon gibt. Rechtlich gesehen gibt es in Deutschland einige Punkte, die du bei der Wahl eines Buchtitels beachten solltest:

Markenrecht: Überprüfe, ob der gewählte Titel bereits als Marke eingetragen ist. Auch wenn Buchtitel oft nicht als Marke geschützt sind, ist es besser, sicherzustellen, dass dein Titel nicht mit einer bestehenden Marke in Konflikt gerät.

Titelschutz: In Deutschland genießen Buchtitel einen sogenannten Titelschutz. Das bedeutet, dass kein anderer Verlag einen Titel verwenden darf, der einem bereits veröffentlichten Buch zum Verwechseln ähnlich ist, vorausgesetzt, der Titel ist hinreichend unterscheidungskräftig. Du solltest daher überprüfen, ob es bereits Bücher mit einem identischen oder sehr ähnlichen Titel gibt.

Ohne recherchiert zu haben, würde ich sagen, bei "Tödliche Liebe" wird es sicherlich Probleme mit Nora Roberts und Ihrem Verlag geben.