Warum werden die Menschen immer kälter, desto älter sie werden?

4 Antworten

Ältere Menschen erleben, dass Solidarität heute keinen Wert mehr haben. Dass sie von jungen Menschen resptektlos behandelt werden, mit mobbing aus dem Arbeitsmarkt geworfen werden usf.. Werte von früher zählen nicht mehr, das egoistische Handeln Jüngerer führt dazu, dass auch sie egoistischer werden, denn Solidarität wird gegen sie verwendet.
Die Entwicklungen der heutigen Zeit führt dazu, dass ältere Menschen kälter werden, denn das Handeln der einen führt zur Reaktion des anderen.

Erkenntnis durch Erfahrung. Am Ende sieht man ein, dass der Großteil der Menschen einfach unerträglich nervig und schädlich ist.

Die werden nicht kälter, die werden nur lebenserfahrener.

Hmm. Also meine Körpertemperatur beträgt in gesundem Zustand seit meiner Jugendzeit 36,6° C. Unverändert.