Guter Buchtitel

8 Antworten

Die Geschichte meines Brudes, Münchenhausen-Stellvertreter-Syndrom, Das Geheimnis meiner Mutter, Schattenseiten, Tödliche Mutter... Such dir was aus. LG Lily

Garstigerzwerg  31.03.2012, 16:59

"Das Geheimnis meiner Mutter" klingt echt gut!

nodleeee  31.03.2012, 16:52

manche verraten auch hier das ende

Hallo,

einen Buchtitel kann man am besten finden, wenn man den Inhalt auf ein Wort oder Zitat, reduziert. Man sollte auch den Titel im Buch jemanden in den Mund legen. Das klappt am besten mit Metahpern.

Sehr Originelle Buchtitel wären. teilweise auch Irreführend.

  • Münchhausen lebt

  • totgesprochen

  • Die kerngesunde Mutter

  • Die sorgende Mutter

  • Die Chance des Sohnes

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Die Hoffnung der Schwester

  • Der Weg der Schwester

  • Der Kampf der Schwester

  • Der Verdacht der Schwester

  • ...

Ist auch schön, das du das Ende hier schon verrätst. dann bauche ich es ja nicht mehr zu kaufen :D Ist sowieso nicht mein Genre.

Grüße

lenchen3011  16.10.2013, 08:21

Totgesprochen klingt gut

BookFreak96
Beitragsersteller

Danke für deine Vorschläge :)

Aber ich dieses Buch wird man eigentlich auch nicht kaufen können :D Ich bin erst 16 und wollte es eigentlich nur meinen Freunden und so schenken :D ;)

Lunaaalu  29.06.2012, 15:20
@BookFreak96

Also mich würde interessieren! Falls es doch rauskommt: Sag bescheid, okay?

Es wurden schon genügend gute Titel genannt, aber wichtig ist, dass du erst mal googlest, ob es den Titel schon gibt!

gefährliches Spiel oder so was, mir ist nichts besseres eingefallen... xD das buch tönt aber supii auch wenn man jetzt denn schluss kennt...

BookFreak96
Beitragsersteller

Ja, klingt gut :) Den Schluss habe ich extra verraten weil man sonst die Tatsache mit dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom nicht gewusst hätte und dann hätte das ganze nicht wirklich einen Sinn ergeben :D

Aber vielen Dank für deine Antowort :)