Guter Buchtitel
Hallo :)
Gerade bin ich dabei ein kurzes oder auch etwas längeres Buch zu schreiben :D Allerdings fehlt mir dazu noch der passende Titel
Es geht um ein Mädchen, dass du Hause mit ihrem Bruder und ihrer Mutter lebt. Der Bruder wird immer häufiger und schwerer krank und doch finden die Ärzte keine konkrete Diagnose dafür. Irgendwann findet die Tochter dann heraus, dass ihre Mutter etwas mit den Krankheiten ihres Bruders zu tun haben muss. Sie versucht mit Hilfe ihres besten Freundes und ausgestattes mit Überwachungskameras dies zu beweisen. Am Ende des Buches ist klar. Die Mutter leidet am Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. Sie hat ihre Mutter zwar aufgehalten, doch ihren Bruder kann sie nicht mehr retten. Der letzte Anschlag ihrer Mutter endet für ihn tödlich.
Dies ist also die Kurzfassung :)
Würde mich freuen wenn ihr dazu einige gute Ideen für einen Buchtitel hättet. Schonmal vielen Dank im Voraus :)
8 Antworten
Der Weg zur Wahrheit
Die Geschichte meines Brudes, Münchenhausen-Stellvertreter-Syndrom, Das Geheimnis meiner Mutter, Schattenseiten, Tödliche Mutter... Such dir was aus. LG Lily
Hallo,
einen Buchtitel kann man am besten finden, wenn man den Inhalt auf ein Wort oder Zitat, reduziert. Man sollte auch den Titel im Buch jemanden in den Mund legen. Das klappt am besten mit Metahpern.
Sehr Originelle Buchtitel wären. teilweise auch Irreführend.
Münchhausen lebt
totgesprochen
Die kerngesunde Mutter
Die sorgende Mutter
Die Chance des Sohnes
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Hoffnung der Schwester
Der Weg der Schwester
Der Kampf der Schwester
Der Verdacht der Schwester
...
Ist auch schön, das du das Ende hier schon verrätst. dann bauche ich es ja nicht mehr zu kaufen :D Ist sowieso nicht mein Genre.
Grüße
Also mich würde interessieren! Falls es doch rauskommt: Sag bescheid, okay?
Es wurden schon genügend gute Titel genannt, aber wichtig ist, dass du erst mal googlest, ob es den Titel schon gibt!
gefährliches Spiel oder so was, mir ist nichts besseres eingefallen... xD das buch tönt aber supii auch wenn man jetzt denn schluss kennt...
Ja, klingt gut :) Den Schluss habe ich extra verraten weil man sonst die Tatsache mit dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom nicht gewusst hätte und dann hätte das ganze nicht wirklich einen Sinn ergeben :D
Aber vielen Dank für deine Antowort :)
Danke für deine Vorschläge :)
Aber ich dieses Buch wird man eigentlich auch nicht kaufen können :D Ich bin erst 16 und wollte es eigentlich nur meinen Freunden und so schenken :D ;)