Welcher Bob-Haarschnitt?
Meine Freundin und ich gehen nächstes Jahr (haha), nächste Woche zusammen zum Friseur und wollen uns einen Bob schneiden lassen.
Meine Freundin will sich einen ziemlich kurzen Bob bis knapp unter die Ohren mit einem Pony schneiden lassen.
Ich bin mir noch unsicher welche Länge mir steht. Ich dachte an einen etwas längeren Bob. Welche Länge steht mir? Soll ich mir auch einen Pony schneiden lassen?
Meine Freundin ist die mit der Jeansjacke. Sie ist einverstanden mit der Veröffentlichung des Bildes und liest auch mit.
Ich bin auf dem SW-Foto.
9 Antworten
Ich kann mir an deiner Freundin einen Bob vorstellen, der kurz vor den Schultern endet. So dass er nicht aufliegt und sich schön frei bewegen kann. Bei dir würde ich auch Richtung kinnlang gehen, das würde dir sicherlich sehr gut stehen.
Ich bin den Schritt auch neulich gegangen und bin total happy, bald darf sogar noch mehr ab. Ich bin gespannt, wie ihr euch entscheiden werdet.
Glaub auch das dir ein Bob noch besser steht als deiner Freundin.
Dir steht ein Bob in jeder Länge. Aber deine Haare sehen schon vorne gestuft aus. Würde einfach die Länge der vorderen Strähnen für die Bob nehmen. Noch kürzer machen geht ja immer noch.
Das wäre das Längste was geht das es ein Bob wird. Das wäre dann nicht ganz schulterlang aber etwas länger als kinnlang.
Kürzer geht natürlich immer. An welche Länge hast du den gedacht?
Ich dachte auch an etwas länger als kinnlang.
Denke das wäre dann eh etwa die Länge. Aber das kannst du ja noch spontan entscheiden wenn du die Frisur im Spiegel siehst.
Danke. Pony lieber nicht, oder? Und alles gleich lang, hinten auch?
Finde es ohne Pony schöner, aber geht natürlich auch mit Pony. Wie möchtest du es denn hinten haben?
Ich finde du hast das perfekte Gesicht für nen Bob der hinten höher geschnitten ist.
Für deine Freundin auf jeden Fall einen Long Bob und bitte keinen Pony! Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, hat sie ein sehr rundes Gesicht. Da würde ich die Haare unbedingt schulterlang lassen. Schulterlänge wird ihr gut stehen und sieht meines Erachtens auch besser aus als die jetzige Frisur, die etwas langweilig und zottelig ist. Ihr Haar scheint sehr fein zu sein und wird, wenn es kürzer ist, voller wirken.
Bei dir weiß ich nicht, welche Länge am besten wäre und überhaupt, was für eine Art von Bob. Warum nicht einfach ausprobieren und die Haare immer 5cm-weise kürzer schneiden? Bei dir könnte ich mir alles vorstellen von lang wie jetzt, aber ein fetzigerer Schnitt, über Long Bob bis hin zu nem Kurzhaarschnitt. Vielleicht hast du ja eine/n FriseurIn, die/der dich wirklich gut berät. Dann hör auf ihren/seinen Rat oder lass dich einfach überraschen, was sie/er aus dir macht.
✂️Toitoitoi euch beiden!✂️
Ich stimme den meisten hier vollkommen zu dir würde ein kurzer Bob / French Bob wirklich noch viel besser stehen als deiner Freundin. Und mit einem Pony wirst du auch keinen Fehler machen 😀

Hi,
ich finde Deine Freundin sollte nicht kürzer als Long-Bob gehen. Bei Dir stelle ich mir einen kinnlangen Bob, der hinten schön kurz geschnitten ist sehr schön vor. Ansonsten, wenn Du Laune dazu hat auch ohne Bedenken kürzer.
VG
Ist ja lustig, dass einige mir jetzt einen kürzeren Haarschnitt vorschlagen als meiner Freundin. 😃
Bei dir würde ein Long-Bob das Gesicht der schmal machen, da sieht ein kürzerer Bob besser aus.
Kurzer Bob für euch beide sieht aber auch gut aus.
Also ich bin ja mal gespannt, wie ihr euch entscheidet 😅
Danke. Die vorderen Längen sind aber auch ziemlich lang ...