Welcher Bibelvers hat euch am meisten zum Überlegen gebracht?

zDavidCTz  31.08.2024, 21:54

Was genau meinst du, welcher am meisten zum zweifeln gebracht hat?

Livius242
Beitragsersteller

Ich meine damit welcher Bibelvers hat euch insgeheim dazu gebracht zum Beispiel euere Taten zu hinterfragen bzw. euer tun.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielmehr wird jeder von seiner eigenen Begierde in Versuchung geführt, die ihn lockt und fängt. Wenn die Begierde dann schwanger geworden ist, bringt sie die Sünde zur Welt; ist die Sünde reif geworden, bringt sie den Tod hervor. Lasst euch nicht irreführen, meine geliebten Brüder und Schwestern: Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, vom Vater der Gestirne, bei dem es keine Veränderung oder Verfinsterung gibt.

[Jak 1,14-17]

Diese Versen haben mir aus einen Tief geholfen und mich wieder näher zum Herrn und Retter gebracht!
Amen.

Wer das behauptet, übersieht, dass es einst die Himmel gab und eine Erde, die aus dem Wasser entstand und durch das Wasser Bestand hatte auf das Wort Gottes hin.

[2.Petr 2,3-5]

Dieser Vers ist ein Meisterwerk der in anderer Form öfters in der heiligen Schrift vorkommt. Hinter diesen Vers steckt viel mehr als wir denken, wir als Menschen können diesen Vers nicht hundertprozentig verstehen.

Ehre und Lob sei dem Vater, dass er uns die Bibel, die heilige Schrift gegeben hat und uns nicht im dunklen tappen lässt.
Amen.

Liebe Grüße und Gottes Segen dir.

zDavidCTz  07.09.2024, 22:13

Danke für den Stern^^

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

Matthäus 7

Es ist leicht Fehler und Makel bei Anderen zu entdecken, aber um ein vollständiger Mensch zu sein und besser zu werden, sollte man sich seiner eigenen Fehler und Makel bewußt sein. Auch wenn es schwer fällt und es manchmal weh tut.

Bild zum Beitrag

 - (Gott, Glaube, Kirche)

zDavidCTz  31.08.2024, 22:17

Amen Bruder!

Dazu noch die ersten beiden Verse aus dem siebten Kapitel des heiligen Matthäusevangelium:

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden.

[Mt 7,1-2]

Sünder sind wir und wir meinen selber andere Gottesabbilder zu verurteilen?

Möge der Herr uns helfen und uns so ähnlich machen wie seinen Sohn den er für uns hingegeben hat!
Amen!

Psalm 8, Vers 3-4 finde ich spannend

3 Wenn ich sehe die Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast:

4 was ist der Mensch, daß du seiner gedenkst, und des Menschenkind, daß du sich seiner annimmst?

In der Annahme, dass Gott alles geschaffen hat, warum interessiert er sich so für den unbedeutenden Menschen. Wir sind im Großen bedeutungslos und ob wir existieren oder nicht würde keinen Unterschied machen. Selbst unser Sonnensystem ist nur ein Sandkorn in der endlosen Anzahl an Sonnensystemen. Also, warum interessiert einen Gott so etwas bedeutungsloses wie uns?

Einer von vielen: 1.Korinther 2:14 - wo es heißt, Dass sich Menschen gegen den Geist Gottes wehren, und sie die Bibel nicht verstehen können. Nicht wollen, sondern nicht können, weil es Gottes Geist offenbart. - Welche Dankbarkeit das in mir auslöst, dass ich Einblick haben darf.

BillyShears  01.09.2024, 10:35
und sie die Bibel nicht verstehen können.

Von der Bibel ist da doch gar nicht die Rede..

"Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!" Gal 5,1