TAUFSPRUCH?

2 Antworten

„Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine geöffnete Tür gegeben, und niemand kann sie schließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und meinen Namen nicht verleugnet.“

‭‭Offenbarung‬ ‭3‬:‭8‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.3.8.SCH2000

Meinen Taufspruch kenne ich nicht, denn meine Großmutter musste mit uns zwei kleinen Kindern ihres Sohnes im Winter 1944 aus Niederschlesien vor den Russen flüchten. Da wir unterwegs auch geplündert wurden, hatten wir nichts mehr, als wir in Thüringen ankamen. Meine Geburtsurkunde habe ich z.B. erst 1990 aus Glogau von den Polen bekommen. Aber mein Konfirmationsspruch (aus der Trinitatiskirche in Berlin Charlottenburg) steht ganz oben und er stimmt bis heute, denn inzwischen bin ich zum Glauben an Jesus gekommen, aus der dekadenten Kirche ausgetreten und habe eine schöne Gemeinde von Glaubenden.

Hier ist mein Bekehrungs-Taufspruch!

Da er zu lang ist, habe ich mich nicht darauf gestützt! Ich habe keinen speziellen Segen davon gespürt, weil der Prediger den Spruch nicht auf mich abgestimmt hat, sondern einfach nur wie ein Los in einer Tombola: Niete

Dazu ist es ja nur ein von 2 Gesetze, die man nicht auseinander nehmen sollte.

und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft!« Dies ist das erste Gebot.

Markus 12:30 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/mrk.12.30.SCH2000

Den ersten (katholischen) Taufspruch, falls ich eins hatte auf mein Taufschein, habe ich nicht behalten, weil ich aus der Kirche ausgestreten bin!

Dass ich mich ca 5 Woche nach meine Bekehrung taufen lassen habe, ist das Wichtigste, weil ich in dieser Zeit noch in der katholische Kirche war.

Das Wichtigste für mich ist die tägliche Speise, die ich in meiner Stille Zeit mit Bibellesen und Beten bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter