Welcher bekannte Politiker (oder Politikerin) im Amt international sollte den Biden machen und sich zurückziehen?

3 Antworten

Jeder Politiker und jede Politikerin über 70 Jahren sollte sich zurückziehen. Es gibt ein Mindestalter für das Wahlrecht, daher sollte es auch ein Höchstalter geben.

Friedrich Merz. Der wirkt wie ein Wiedergänger aus den 90ern und hat dementsprechend verstaubte Konzepte.

Damals war er bekannt für die Steuererklärung die auf einen Bierdeckel passen sollte und dafür, dass er gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe gestimmt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich würde vermutlich die zulässige Zeichenzahl hier überschreiten, deshalb nur ein paar:

Kim Jong-un, Putin, Erdogan, von der Layen, Merz, Nethanjahu, Salman ibn Abd al-Aziz, Ali Chamenei...