Warum wird Joe Biden nicht aus dem Amt entfernt?
Ich verstehe wirklich nicht, warum Joe Biden noch immer Präsident ist. Viele Leute, mich eingeschlossen, haben den Eindruck, dass er mit seiner Demenz einfach nicht mehr fähig ist, dieses Amt auszufüllen. Er wirkt oft nicht präsidial und macht viele Fehler. Warum wird er nicht abgesetzt? Gibt es rechtliche Hürden, oder ist es einfach politisch nicht durchsetzbar? Würde mich über eure Meinungen und Erklärungen freuen!
Nach den letzten Auftritten (das unsinnige Gerede bei der TV-Debatte und die Freudschen Versprecher mit Trump, Harris, Putin und Zelenskyy) wird ein Rücktritt immer wichtiger.
6 Antworten
Weil er alle Richtlinien erfüllt, um sich als Präsident der Vereinigten Staaten aufstellen zu lassen.
Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt und darf nur einmal wiedergewählt werden. Um in den USA wählen zu dürfen, muss man mindestens 18 Jahre alt und US-Bürger sein. Außerdem muss man sich rechtzeitig vorher zur Wahl registriert haben. Wer das nicht macht, darf auch nicht wählen
Hier sind die Richtlinien die man erfüllen muss, um sich aufstellen zu lassen. Mach den Richtlinien, dürfte sich sogar ein Gefängnisinsasse aufstellen lassen, was ich sehr fraglich finde. Deswegen könnte sich auch Trump aufstellen lassen, auch wenn er verklagt werden würde, für seine Straftaten. Noch dazu ist Trump 76 und somit nur 4 Jahre jünger als Biden und hatte auch schon einige Aussetze, aufgrund seines hohen Alters.
seine Ärzte halten ihn nicht für dement oder regierungsunfähig. Aber natürlich kannst Du als Laie das auf die Entfernung durch den Fernseher besser beurteilen.
er wird jährlich intensiv untersucht. Und was Du denkst, wie er "scheint", ist völlig irrelevant
Laut seinen Ärzten ist sein Gesundheitszustand ausreichend.
Für ein impeachment fehlen die Voraussetzungen. Ausserdem läuft seine Amtszeit in weniger als 6 Monaten ab. Bis dahin kann er weder viel Schaden anrichten noch viel politisch ändern;
Es gibt soviel ich weiß keine professionelle Einschätzung die einen Grund liefern würde ihn aus dem Amt zu entfernen.
Ist diese Beurteilung aktuell? Er wirkt sehr debil und lallt. Er scheint stets irritiert und umorientiert zu sein.