Welcher Arm für FIFINE AM8?

1 Antwort

Normalerweise hat die Halterung ein normales Stativgewinde, also sollte jeder normale Mikrofonständer wie z. B. der Fun Generation Podcast Stand gehen. Habe den selbst seit Jahren im Einsatz, der ist echt super,

Aber ich würde von dem Mikrofon abraten. Sieht zwar toll aus, aber das ist wohl ein Kondensatormikrofon, die sind generell sehr empfindlich für Nebengeräusche. Also wirst du, wenn du das z. B. beim Gaming benutzt, viele Geräusche von der Tastatur, Maus, den PC-Lüftern und wahrscheinlich auch Raumhall drin haben. Da würde ich eher zu einem dynamischen Mikrofon raten, ist in dem Preissegment schwierig was mit USB zu bekommen, aber die beste Wahl wäre wohl ein t.bone MB88U oder (besser) t.bone MB7 Beta USB. Die sind bauartbedingt unempfindlicher für Nebengeräusche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Kissenbezug62
Beitragsersteller

Ich dachte das AM8 ist ein dynamisches Mikrofon? Soweit ich weiß ist das A8 ein Kondensator, aber das AM8 dynamisch... (?)

FlorianH246  03.06.2024, 18:36
@Kissenbezug62

Ups, habe ich verwechselt... Stimmt, dann sollte das ja klappen. Diese "Gabel" des Mikrofons hat jedenfalls ein Gewinde, da hab ich grad nochmal geschaut, ist also mit dem Podcast Stand kompatibel.