Welchen Mikrofonarm kann ich kaufen?

alexgood  09.12.2022, 20:39

Hallo, hast du schon einen Arm?

Yools
Beitragsersteller

Hallo, leider noch nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Yools
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! Und es ist dann auch egal, welche Spinne ich dazu kaufe? Oder ist diese Spinne nicht zwingend nötig?

Bei 600 Gramm Gewicht sollte es zumindest ein vernünftiger Mikrofonarm sein, der das Gewicht auch tragen kann.

Ich besitze ein Rode Procaster, welches 700 Gramm Gewicht hat, es hängt bei mir am Rode PSA-1. Der Arm hält das Mikrofon definitiv.

Bei diesen günstigen Mikrofonarmen aus China hätte ich Angst, dass sie versagen.

Yools
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank!