USA Handy Netz kompatibel?

4 Antworten

Hallo, also das wär mir neu, ist auch eher bullshit.
Es gibt einen Weltweiten Standard für die ganzen Technologien, z.B. für WLAN den IEEE 802.11 somit funktioniert dein Netz auch dort.

Das was sein kann ist, dass dien Vertrag in der USA nicht geht, weil dein Anbieter das nicht freigeschalten hat oder er kostet da halt mehr etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nailuk
Beitragsersteller

Warum lese ich dann von sowas im Internet?

VoRtoX1  21.06.2022, 21:35
@Nailuk

Das Internet ist relativ simple, du findest was du suchst

Du kannst direkt auf der Samsung Webseite gehen, dann dein handyname eingeben wenn du dies gemacht hast, kannst du dann Spezifikationen aufrufen und dann jeweils bei 2G, 3G und 4G die jeweiligen funkfrequenzbänder anschauen und dann kannst du jeweils noch im Internet nach googeln welche Frequenzbänder in dem und dem jeweiligen Land verfügbar ist, und kannst dann diese mit deinem Handy abgleichen wenn diese verfügbar sind, kannst du dieses auch mit einer Prepaid SIM-Karte nutzen. Eigentlich sollte deine SIM-Karte auch im Ausland funktionieren zu beachten ist aber, dass wenn du eine deutsche SIM-Karte hast und wenn du damit in den Ausland fährst nicht innerhalb der EU, und wenn du dann Daten verbrauchst kostet das ordentlich, ich sage nur so viel wie Achtung datenfalle und auch beim Telefonieren musst du aufpassen deswegen ist es ratsam, lieber über WLAN zu telefonieren via WhatsApp, Telegramm und so weiter.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen angenehmen Morgen und demnächst einen schönen Urlaub!

Viele Grüße, Robin

Im allgemeinen gibt's überall freies WLAN, in den Städten, Lokalen, auch im freien usw.

Da brauchst du möglicherweise gar keine US-Simkarte

Kommt halt drauf an, wo du dich herumtreiben willst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die USA brauchst du ein Quad (4)-Band-Handy!

Das sind aber seit etlichen Jahren eh alle Handys, Smartphones sowieso.

Ausser es ist ein uralter Knochen....

Nailuk
Beitragsersteller

Ist mein Handy ein Quadband Handy?

Nailuk
Beitragsersteller
@Weinberg

Kannst du mir bitte einen Link schicken? Wäre super, ich find das einfach nicht!

Weinberg  21.06.2022, 15:56
@Nailuk

Für was einen Link?

Google nach Quad Band, dort wirst du sehen daß seit vielen vielen Jahren das Standard ist!

Dein Samsung ist ja ein relativ neues Gerät.

Grad uralte Nokia, Siemens usw. aus dem vorigen Jahrtausend sind noch Tri-Band, welche in Amerika (nicht nur USA) nicht funktionieren.....