Sonnenbrille - Gestell schwarz - eher matt oder glänzend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Rayban hat ein mattes Gehäuse. Finde ich mega lässig.

Ist halt doch eine persönliche Vorliebe.

Finde verspiegelte blaue Fenster mit nem matten schwarzen Rahmen sehr geil : )

Hab das Aviator Model von Rayban.

heldi01
Beitragsersteller

Ok danke. Und hat die Oberfläche ein Problem mit Schmutz oder Staub. Also, dass mit der Zeit die Fläche minimal kompliziert zum reinigen geht?

Ich schaue mir einmal das Aviator Modell an.

Toadfax  23.03.2021, 12:49
@heldi01

Klar ist etwas anfälliger für Staub aber die Pflege ist einfach mit einem Tuch und Mittel.

Aviator ist dieses Piloten-Model. Mit Abstand mein Lieblings-Model von Rayban.

heldi01
Beitragsersteller
@Toadfax

Ok danke für deine Äußerungen. ;) Ich tendiere auch eher zu matt. Die Gläser lasse ich erst einmal original aber polarisiert.

Ich bleibe aber bei dem New Wayfarer Modell. Die Aviator ist auch toll, steht mir glaube ich nicht.

Ich habe eine schwarze matte große Kunststofffassung. Trage diese Brille seit 3 Jahren täglich (ist keine Sonnenbrille) und habe nichts, was daran "klebt" :)

Ich reinige meine Brille auch täglich, d. h. die Kunststoffgläser, mit warm Wasser. An den Bügelenden ist auch nichts, was "klebt".

Tja, schwierig Dir zu raten, ob Du matt oder glänzend nehmen solltest. Denkbar wäre, dass beim tragen der Sonnenbrille der glänzende Glasrahmen, in Deinen Augen mal reflektiert. Oder glänzend irgendwann nicht mehr glänzend ist, wenn das Gesicht mit Sonnenschutz gecremt wird..?